• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Betaversion von OS X 10.9 Mavericks veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neben einer neuen Beta von iOS 7 hat Apple nun auch eine zweite Vorabversion für das kommende Desktop-Betriebssystem OS X 10.9 Mavericks veröffentlicht. Sie trägt die Build-Nummer 13A497d und kann über das Developer Portal oder die Softwareaktualisierung im Mac App Store geladen werden. Außerdem sind neue Betaversionen von Xcode 5 und OS X Server verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

osx10.9_mavericks.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
...und wann kommt da mal ein Alpha raus?
( weil die beta ist ja für den Consumer wohl eher Oarsch ? )
 

grozza

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
6
Also die Beta die jetzt schon draußen ist ist wirklich unglaublich stabil, performant und angenehm zu benutzen. Ich habe es erst in einer VM getestet aber dann doch einfach über mein aktuell genutztes System drübergebraten.
Kann ich nur empfehlen ;) Wesentlich performanter als Mountain Lion (Und das schon in der Beta)
 

micha4130

Erdapfel
Registriert
25.06.13
Beiträge
1
Ich kann grozza da nur zustimmen. Nach anfänglichen Problemen mit Parallels unter 10.9 läuft jetzt doch alles wie geschmiert.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Leider kommt nicht jeder an die Beta dran... :(
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Aus welchem Grund denn bitte ? Was hat es für einen Sinn das Entwickler eine Beta testen müssen ? Bei iOS versteh ich das ja noch um direkt zur Veröffentlichung des nächsten iPhones kompatible Apps zu haben, aber bei Mac OSX ?!
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Aus welchem Grund denn bitte ? Was hat es für einen Sinn das Entwickler eine Beta testen müssen ? Bei iOS versteh ich das ja noch um direkt zur Veröffentlichung des nächsten iPhones kompatible Apps zu haben, aber bei Mac OSX ?!
Schon mal was vom "Mac App Store" gehört?
Oder wer denkst du "reportet" Apple etwaige Bugs?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei iOS versteh ich das ja noch um direkt zur Veröffentlichung des nächsten iPhones kompatible Apps zu haben, aber bei Mac OSX ?!
Warum soll das bei OS X nicht so sein? Auch dort müssen viele Apps angepasst werden bzw. gibt Apple den Entwicklern die Zeit, bei Bedarf die neuen APIs in ihren Apps zu verwenden.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Nur Geduld. Ich hab lieber eine Betaphase in der schon Bugs gefunden werden als ein Release bei dem ich mich mit diesen auseinandersetzen muss.

Testet fleißig ihr Entwickler :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

grozza

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
6
Aus welchem Grund denn bitte ? Was hat es für einen Sinn das Entwickler eine Beta testen müssen ? Bei iOS versteh ich das ja noch um direkt zur Veröffentlichung des nächsten iPhones kompatible Apps zu haben, aber bei Mac OSX ?!

Na Ganz so einfach ist das nicht. Gibt schließlich auch durchaus eine Testphase bei Mac OS um eventuell bestehende Bugs zu finden. Klar testet es Apple auch intern, aber je mehr dies tun, desto mehr Bugs werden gefunden. Zumal Entwickler wie ich z.B. das ganze auch Privat im Alltag benutzen und dort eventuell Probleme auffallen, die bei diversen Testszenarien seitens Apple nicht auftauchen.
Nichts desto trotz ist diese Beta die seit langem Beste Software Beta, die ich kenne. :)
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Na Ganz so einfach ist das nicht. Gibt schließlich auch durchaus eine Testphase bei Mac OS um eventuell bestehende Bugs zu finden. Klar testet es Apple auch intern, aber je mehr dies tun, desto mehr Bugs werden gefunden. Zumal Entwickler wie ich z.B. das ganze auch Privat im Alltag benutzen und dort eventuell Probleme auffallen, die bei diversen Testszenarien seitens Apple nicht auftauchen.
Nichts desto trotz ist diese Beta die seit langem Beste Software Beta, die ich kenne. :)
Ist doch ganz normal, dass man den Kreis der Nutzer nicht direkt nach den Alpha Tests voll erweitert und jeden auf die neue Software bzw. die neue Software auf jeden loslässt.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Da muss ich dir definitiv zustimmen Ist iBooks jetzt eigentlich da ich hab noch nicht geupdatet.