• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Beta-Firmware kann 3G ein - und ausschalten

MrWhite

Gast
hab doch gesagt das sich die akkutechnik nicht sogsehr weiterentwickelt hat, das sich da merklich was ändern wird.
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
o_OWas hat die MMS-Fähigkeit mit der Akku-Technik zu tun, gehört das nicht eher in den Themen-Bereich ANWENDUNGEN?o_O
 
  • Like
Reaktionen: 2different

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bestätigt uns nur in der Vermutung das ein UMTS iPhone mit 3G Funktionalität kommt. Das die 3G Funktion abzuschalten ist, bewerte ich als positiv, gilt ja, wie so oft schon erwähnt, als ziemlicher Akkufresser ^dieser UMTS Chip^
Ich hoffe aber, dass sich die Akkulaufzeit verbessern wird. Wie auch immer das zu schaffen ist. Hoffen darf man ja ;)
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
neue funktionen brauchen energie

wie schon bei den meisten telefonen: 'gprs immer einbuchen' und 'bluetooth immer an' sind strom fresser.
aber schön, dass man vorwarnt :)
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Ich spinne wohl, aber vllt wird Apple für die alten iPhones ein 3G-Chip als Dockadapter anbieten … hmm?

Igitt, wie sähe denn das aus? :cool:

Außerdem verdient Apple mehr daran, wenn Du dir ein neues iPhone kaufst ;)

Frohe Pfingsten, Jörg
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Außerdem verdient Apple mehr daran, wenn Du dir ein neues iPhone kaufst ;)
Es sei denn, dieser komische ominöse Adapter ist so teuer, dass man lieber sich ein iPhone kauft, weil es einfach nicht lohnt. :-D:-D

Aber ich stimme dir zu: Apple-Like wäre es nie und nimmer

… auch schöne Pfingsten

grüße zackwinter
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Quatsch. Nie im Leben wird es einen Adapter geben.
Technik entwickelt sich nun einmal weiter. Wer das nicht begreifen will, der soll vom iPhone die Finger lassen.

Ich persönlich habe hier zu Hause ja eine Ziege, die Geld scheißt. Mir kann's also wurscht sein...
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
ehm aber nur mal so: was bringt bitte das ein und ausschalter?
wer hat bitte lust jedesmal wenn man umts nutzen will die scheisse anzuschalten danach wieder auszuschalten?
das hat doch keinen sinn-.- auch wenn es kurz dauert nach nem monat ist man nur noch zu faul dazu und lässt es gleich an...
anstatt an einem ein und ausschalter sollen die mal einen besseren akku nehmen.
das wäre produktiver und sinnvoller
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
ehm aber nur mal so: was bringt bitte das ein und ausschalter?
wer hat bitte lust jedesmal wenn man umts nutzen will die scheisse anzuschalten danach wieder auszuschalten?
das hat doch keinen sinn-.-

oh doch! wenn ich bilder vom handy via blauzahn aufs notebook kopieren will, dann schalte ich dieses auch ein- und wieder aus. beim surfen via handy steht die option auf 'gprs bei bedarf einbuchen' und nicht 'immer an'. warum?
wegen dem stromverbrauch (welches apple ja auch bei 3g angibt).

hat dein handy bluetooth? lass das mal ne woche an...
hat dein handy ne kamera? diese lässt du ja auch nicht immer eingeschaltet, oder?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
ich hasse Leute, die mitten im Satz :p

Da Edge nicht auszuschalten ist, stütze ich mal die Theorie damit, dass der Akku gleichwertig geblieben ist und durch das Abschalten eben die Laufleistung erhöht, bzw. dem G1 iphone angenähert wird. Das gleiche Handling wie für W-Lan eben, saugt ja auch ne Menge Strom.

Nun dies lag wohl am iPhone.. Vollständig soll dies bedeuten:
Info: die geringe Energiekapazität wurde bisher als Grund für das fehlen von UMTS im iPhone genannt.

Wieso sollte Apple nachgeben.
Das man immer alles Gute erstmal schlecht machen muss. :mad:

Apple hat schon immer gesagt, das die nächste Generation des iPhones UMTS haben wird. Die damaligen Chips haben einfach zu viel Strom gefressen.
Und wer sagt das Apple die Akkuleistung nicht verbessert hat?
Nur wegen der Option UMTS An- und Aus- schalten zu können?

Ich kann mich noch erinnern als im November viele iPhone-Erstkäufer hier gefragt haben ob man Edge ausstellen kann um Strom zu sparen.
Apple nimmt Kritik sehr gut auf und verbessert ständig ihre Produkte.

Vorerst schien Apple an UMTS nicht interessiert. Das UMTS-Netz in den USA, soll wie ich hier gelesen habe, auch nicht sonderlich präsent sein. In Europa wurde ja das iPhone stark wegen fehlender 3G kritisiert. Nachgeben, da eine hohe Weiterentwicklung des Energiespeichers und deren Verwaltung in so kurzer Zeit doch als eine starke Leistung zu betrachten sind und es einen recht hohen Reifegrad vor Serienfertigung benötigt..