• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Applebooks --> zahlreiche Probleme?

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
cws schrieb:
Was mich interessieren würde: Hättest du dich nicht auch an den apple Support wenden können?
Es gilt ja auch die apple-Garantie neben/ohne das der Händler involviert werden muss?

Das habe ich z. B. gemacht. Mein MBP, 2GHz fiepte unangenehm und wurde
nicht nur heiss, sondern SEHR HEISS. Beim Spielen fingen die Ventilatoren
an voll zu arbeiten! Das hörte aber nicht mehr auf, auch als das Spiel beendet
wurde. Einzige Lösung: Neustart!

Der Apple Service Provider um die Ecke hatte das MBP 2 Tage und hat schon einige Teile bestellt.
Das Gerät konnte ich zum Arbeiten mitnehmen.
Hab's ca. 12 Std. non stop angehabt.
Nächsten Morgen will ich weitermachen, gucke mit das Teil an - Monitor verzogen!
Links Deckel verschlossen, rechts ein grosser Spalt.

Apple Support angerufen, Probleme geschildert. Am nächsten Tag kam ein UPS-Bote und brachte mir
einen Karton. Dort packte ich das teure Stück ein und rief UPS an. Der Bote
kam 15 min. später und nahm das MBP mit.

Der Apple Support war sehr freundlich und bemüht mir zu helfen.
Wenn mein MacBook Pro jetzt auch noch so zurückkommt das es mich glücklich
machen kann, dann sind sogar die Brandblasen an den Fingern verziehen.

Gruß
pepe
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
GloWi schrieb:
Ich hab so ziemlich die erste Serie und meine spekulative persönliche Meinung dazu ist, das es nie mehr Fehler gegeben hat als bei jedem anderen Mac. :)

Wahrscheinlich.

Beim ersten G3/300 bekam der Monitor Streifen (kaum etwas zu erkennen). Kein Neustart half da. Also Ausschalten und Hoffen. Beim G4/450 dual war die Festplatte defekt.
Beim G5 1,8 Dual mussten die Prozessoren ausgetauscht werden.
Auf meinem MacBook Pro kann ich Spiegeleier braten.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
danke für eure Antworten, hat mir auf jeden Fall ein umfangreiches Spektrum an Meinungen eingebracht...

ich habe drei Jahre auf Apple Computern (G4 und G5 Dual Powermacs und iMac G5 an der Fräse) in einer Firma (Werbetechnik) gearbeitet und habe in dieser Zeit kein einziges Fehlverhalten bemerkt, nun habe ich beschlossen, mir selbst auch einen Mac zuzulegen und war erstaunt über derart viele Beschwerden und Probleme, dass ich alle Besitzer mal herausfordern wollte, ihre Meinungen kundzutun...
Hoffe, dass mich mein Powerbook genausowenig enttäuscht, wie ich es bisher war im Allgemeinen war und dass der G4 noch einige Zeit für meinen täglichen Alltagskram reicht...
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
schmidi schrieb:
fiepen NEIN, heiß JA

War heute bei Karstadt und hab' mir einige Notebooks angeschaut.
Einige haben auch schon eine eingebaute Kamera.
Die sind nicht heiss! Keins davon!

Mein MacBook Pro ist selbst im Ruhezustand recht warm.

Gruß
pepe
 

civi

Gast
pepepy schrieb:
War heute bei Karstadt und hab' mir einige Notebooks angeschaut.
Einige haben auch schon eine eingebaute Kamera.
Die sind nicht heiss! Keins davon!

Lass mich raten: die haben langsamere Prozessoren, die sind nicht so schlank wie die Apple-Notebooks.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Apple

Bin glücklich mit meinem Powerbook und ich werde mir nach meinem Powerbook auch ein MacBook Pro kaufen oder den MacPro?

Das wird zwar noch etwas dauern, aber ich kann damit leben, nach meinem PB das neuste Modell zu haben und evtl. "Betatester" zu sein. :)

Eine Frage an ALLE: Wer kann mir ein Produkt oder sonst irgendwas vorweisen, an dem es nichts zu nörgeln gibt?

a) Ein Auto, braucht Benzin oder Diesel, muss also getankt werden, kostet Geld
Aber es sieht meistens toll aus und man kommt überall hin!
Aber irgendwann ist das Auto alt und fährt nicht mehr, meckern hilft nicht! :)

Freue mich auf weitere Beispiele!!! :)

Grüsse
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
CapturedInMyMind schrieb:
evtl. "Betatester" zu sein. :)

Eine Frage an ALLE: Wer kann mir ein Produkt oder sonst irgendwas vorweisen, an dem es nichts zu nörgeln gibt?

a) Ein Auto, braucht Benzin oder Diesel, muss also getankt werden, kostet Geld
Aber es sieht meistens toll aus und man kommt überall hin!
Aber irgendwann ist das Auto alt und fährt nicht mehr, meckern hilft nicht! :)

Grüsse

Betatester - da haben wir es!
So kann man sich gelegentlich bei Apple vorkommen.

Und das mit dem Auto hinkt seeehr!
Das Auto hat viel Geld gekostet, es ist ja viel besser als die Konkurrenz.
Trotz ähnlicher Leistung. Es ist eben cooler. Nur haben die Anderen eine Klimaanlage und und bei deinem geht die Sitzheizung automatisch ein und nicht mehr aus.

Und nu?

Der Motor hat so ein seltsames Fiepgeräusch.

Egal - es ist ja das coolste Auto.

"Man kommt überall damit hin", dazu ist es schliesslich da.

Gruß
pepe
 

civi

Gast
Das heisst dann aber, dass Apple nicht besser ist als die anderen Hersteller. Das kannst du ja wohl nicht akzeptieren.

CapturedInMyMind schrieb:
Eine Frage an ALLE: Wer kann mir ein Produkt oder sonst irgendwas vorweisen, an dem es nichts zu nörgeln gibt?

Mein Canon Scanner CanoScan Lide 60 ist ein makelloses Gerät.
Meine optische Logitech-Maus ist top (8 EURO bei K%M-Elektronik).
Mein Epson-Laserdrucker EPL-5800L leistet seit 6 Jahren gute Arbeit, obwohl es ein billiger GDI-Drucker ist.
Mein Compaq EVO N160 war auch ein Super-Notebook.
etc........

Ich denke, dass die neuen CPUs noch zu unreif sind bzw. man mehr Erfahrung mit denen sammeln muss. Und in der nächsten Generation (es gibt ja jetzt anscheinend zumindest bei den Macbook Pro eine Update beim Mainboard) werden die bekannten Fehler (bis auf die Hitze) beseitigt worden sein (Futur II ????).
Bis dahin benutze ich mein solides ibook G4 mit kleinen Schönheitfehlern.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Du meinst ich sollte mich mit den Fehlern abfinden?
Ich hatte dann wohl eben Pech, weil ich ein unausgereiftes Gerät gekauft habe?
Da brauche ich mich doch gar nicht aufzuregen?
Das ist eben so?

Dafür kostet es zu viel!!!

Zweehundrt Puls hab' isch - bald!

Gruß
pepe
 

Greenrunner

Gast
Support / Händler / MacBook

cws schrieb:
Na das ist doch ein sehr sachlicher, ruhiger Beitrag, nix Motzen :)

Was mich interessieren würde: Hättest du dich nicht auch an den apple Support wenden können?
Es gilt ja auch die apple-Garantie neben/ohne das der Händler involviert werden muss?

Das war ein Durcheinander. Zunächst war ich beim Händler, danach habe ich erst beim Support angerufen. In einem anderen Fall (auch mit einem Gerät, das nicht direkt beim Apple-Shop gekauft wurde) gab via Support keinerlei Probleme mit Rep. oder Rücknahme. Nur als ich am Telefon dann erwähnte, dass MacBook sei bei Händler X gekauft worden, fing die Dame damit an, mich an eben diesen Händler zurück zu verweisen. Vielleicht hätte ich mit mehr Zeit und Geduld die Support-Dame von meinem Recht oder Unrecht überzeugen können - aber ich hatte (ehrlich gesagt) auch gar keine Lust. Die Dienstreise stand unmittelbar war der Tür, ich benötigte unbedingt einen portablen Rechner. Da blieb keine Zeit für ellenlange juristische Diskussionen, wer nun (Apple oder Händler) für die Mängel gerade zu stehen hat. Eigentlich ist das der richtige Weg: Support anrufen, Seriennummer durchgeben, Mängel schildern, Gerät abholen lassen. UND bloß kein Wort von einem Händler X verlieren...

Grüße aus z.Zt. Kairo,
Greenrunner.