• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Apple Watch SE

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
Dass der Akku nicht mehr lange hält, denn 1 Tag sollte sie alles machen können.
 

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
Ja, ich lade sie auch nachts, aber bin irritiert, wenn sie um 21 Uhr schlapp macht.
ICh möchte das Gerät nicht nach einem guten Jahr tauschen müssen, weil der Akku keine 20 h mehr hält.
 
Registriert
13.04.21
Beiträge
25
Ich persönlich finde die Akkulaufzeit auch nur so "naja"...
Aber was will man im Endeffekt auch verlangen bei solch kleinen Geräten, die dafür sehr viel können und bieten.


Ich komme mit meiner Nutzung aktuell 2 1/2 Tage hin, nutze sie aber auch nur als "Fitness"-Motivation und ggf. für Benachrichtigungen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ja, ich lade sie auch nachts, aber bin irritiert, wenn sie um 21 Uhr schlapp macht.
ICh möchte das Gerät nicht nach einem guten Jahr tauschen müssen, weil der Akku keine 20 h mehr hält.

Das finde ich jetzt wirklich nicht normal. Hast du die Cellular-Variante? Und falls ja, hast du dein iPhone immer dabei? Denn ohne iPhone in der Nähe verbrauchen die Cellular-Varianten erheblich mehr Strom als sonst.
 

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
Ja, ist Cellular, iphone ist oft dabei, aber eben immer seltener, denn die Uhr ersetzt es immer mehr.
Sollte es daran liegen, muß ich dat Ding vor Ablauf der Garantie verkaufen, denn dann wird es für mich nutzlos, wenn es nicht mindestens 16 h hält.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das wird der Grund sein. Als ich meine ganz neu hatte, habe ich das iPhone mal zuhause gelassen und hatte gegen Mittag schon 50 % Akku verloren. Das macht sich extrem bemerkbar.
 

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
Oha, das ist gut zu wissen! Danke!
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.780
Mir ist heute mal aufgefallen das die Apple Watch andauernd das W-LAN (W-LAN Symbol im Kontrollzentrum) aktiviert.
Wenn ich morgens das Haus verlasse deaktiviere ich das WLAN, unterwegs benötige ich das schlicht nicht.
Nach kurzer Zeit ist dies aber wieder aktiviert, erst wenn ich es über die Einstellungen deaktiviere bleibt es auch aus.
Bisschen merkwürdig und umständlich..

Bluetooth lasse ich natürlich aktiviert für die Verbindung zum iPhone, aber warum sollte das WLAN andauernd aktiviert sein?
Vielleicht liegt das aktuell daran, dass die Apple Watch, sofern man eine hat, die Verbindung per Plan benötigt, um das iPhone auch mit Mundschutz entsperren zu können. Dasselbe ist mir nämlich heute auch aufgefallen, als ich das WLan genau aus oben genanntem Grund wieder aktivieren musste. Vielleicht ändert Apple das noch in naher Zukunft.
Für alle die es vielleicht doch interessiert, schalte ich die Apple Watch über Nacht in die Gangreserve, verbraucht sie über die Nacht lediglich 1%.
Bei mir sind es 5-6%, jedoch lasse ich sie bewusst über Nacht "arbeiten", weil ich mir am nächsten Tag gerne meine Vitalwerte anschaue. Eine Spielerei, Ja. Aber der verbrauch ist zumindest bei meiner Uhr, absolut akzeptabel.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Immer alles an, keine Apps schließen.