• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple TV-Spots

Suxan

Gast
dekular schrieb:
Genauso wie "Kindergarden". ;)


Hi, ich finde die Spots auch sehr genial.
Sagt der MS Typ bei dem Spot "Better" im ersten Drittel nicht auch "scheiße"? (MAC: " [...] it is insane [...]" danach) Oder habe ich mich da verhört? :)

Gruss Julian.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

also ich weiß nicht, ob die Spots hier in Deutschland gut ankommen werde, ich habe da so meine Zweifel, aber kommt dann auch darauf an, wie's übersetzt wird. Jedenfalls halte ich es für gewagt, nur auf den Taschenrechner und die Uhr von Windows einzugehen. Es gibt da ja noch den Mediaplayer, Movie Maker, Paint, Wordpad, Adressbuch, Outlook Express und einiges mehr. Meiner Ansicht nach, kommt so eine offensichtliche Verdrehung der Tatsachen und Deutschland nicht so gut an, besonders weil es die Uhr (Clock.exe) ja seit Windows 2000 ja nicht mehr gibt. Dass man mit einem Mac weniger Rebooten wird, finde ich auch sehr gewagt. Ein gut gepflegter PC hängt nicht und stürzt auch nicht ab. Anders herum macht gerade ein Mac bei Switchern doch noch viele Probleme, da die sich erst mal das Systemgefummel abgewöhnen müssen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

*gröhl* this made my day!

Gruß Stefan
 

fif

Gast
Appler schrieb:
Deutsche kaufen lieber billige PCs (mit Windows") anstatt Macs...die neue "Geiz ist Geil" Einstellung...Qualität? "mir doch egal...."

Und die Schweizer kaufen wegen dem hohen Lohnniveau und der "Luxus ist auch Geil"-Einstellung alle Macs ? Is doch Schwachsinn.

Wenn man sich aus Einzelkomponenten eine Rendersau für 3000 Euro zusammenstellen würde käme da Windows genau so zum Einsatz.
Wegen Geiz ist Geil auf "MS-land" folgern finde ich daher ein wenig falsch.

Die Menschen die von der Kampagne angesprochen werden sollen sind alle dem Mac gegenüber voreingenommen bzw. unwissend, völlig egal ob sie in Europa oder in den USA wohnen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
fif schrieb:
Was ist da arrogant? Beispiel bitte.

Tekl schrieb:
also ich weiß nicht, ob die Spots hier in Deutschland gut ankommen werde, ich habe da so meine Zweifel, aber kommt dann auch darauf an, wie's übersetzt wird. Jedenfalls halte ich es für gewagt, nur auf den Taschenrechner und die Uhr von Windows einzugehen. Es gibt da ja noch den Mediaplayer, Movie Maker, Paint, Wordpad, Adressbuch, Outlook Express und einiges mehr. Meiner Ansicht nach, kommt so eine offensichtliche Verdrehung der Tatsachen und Deutschland nicht so gut an, besonders weil es die Uhr (Clock.exe) ja seit Windows 2000 ja nicht mehr gibt. Dass man mit einem Mac weniger Rebooten wird, finde ich auch sehr gewagt. Ein gut gepflegter PC hängt nicht und stürzt auch nicht ab. Anders herum macht gerade ein Mac bei Switchern doch noch viele Probleme, da die sich erst mal das Systemgefummel abgewöhnen müssen.

Das meine Ich.....ich bin ja auch kein Win Fan..... aber so unstabil läuft XP auch wieder nicht......
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
jensche schrieb:
Das meine Ich.....ich bin ja auch kein Win Fan..... aber so unstabil läuft XP auch wieder nicht......
ich glaub, ich gehoer zu den menschen, die einfach kein glueckliches haendchen mit Windows haben...auf jeden fall hab ich den schulserver schon oefters zum absturz gebracht...da waren die admins ganz schoen wuetend;) . dazu produziere ich ueberdurchschnittlich oft blue screens...egal mit welchem windows:eek: ich glaub, dass es einfach eine echt schlechte angewohnheit ist, immer 30 programme offen zu haben(hab ich in der regel). da wird Windows einfach irre...;)
 

apfelfreak

Gast
fif schrieb:
Und die Schweizer kaufen wegen dem hohen Lohnniveau und der "Luxus ist auch Geil"-Einstellung alle Macs ? Is doch Schwachsinn.
Ja, es stimmt schon, dass in der Schweiz das Lohnniveau höher ist als in Deutschland. Aber bei uns sind auch die Preise höher. Nicht in allen Bereichen (Computer & Elektronik bspw.), aber vor allem die Lebensmittel sind in Deutschland schon ziemlich billiger. Geh mal in in der Nähe einer Schweizergrenze einkaufen, da siehst du praktisch nur Schweizer.

fif schrieb:
"Luxus ist auch Geil"-Einstellung
Gibts die nur in der Schweiz? Nicht alle Schweizer sind reich, nur die Banken.
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Suxan schrieb:
Hi, ich finde die Spots auch sehr genial.
Sagt der MS Typ bei dem Spot "Better" im ersten Drittel nicht auch "scheiße"? (MAC: " [...] it is insane [...]" danach) Oder habe ich mich da verhört? :)

Gruss Julian.


Hab auch "Scheiße" verstanden.
Fänd ich allerdings schon sehr komisch...?!

Weiß jemand, ob er was anderes sagt?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Sehr lustig, die Betriebssysteme zu personalisieren. Gute Idee von Apple!
Nun weiß man auch, um was es bei Apple in letzter Zeit eigentlich geht: Um Windows oder MacOS X, der Computer an sich rückt in den Hintergrund. Leider...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich finde die spots nicht so überragend. in deutschland wird man sie so hoffentlich nicht abspielen. die marke "mac" ist hier viel zu unbekannt.

den spot mit dem netzwerk fand ich aber toll ;)
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich selbst find die Spots auch super gelungen.
Vor alle natürlich der mir dem iPod, in dem der PC von iTunes und seiner Uhr schwärmt :-D
Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Werbung nicht in Deutschland laufen wird, da der Markt in Amerika einfach anders aussieht, bestes Beispiel:
- Apple ist in Amerika in fast jeder Shopping Mall vertreten.

Wenn man da Deutschland nimmt, wir haben ja nichtmal eigene Apple Stores( naja, vllt bekommen wir ja welche) und außerdem kennen so wenig Leute hier überhaupt den Mac.
Apple = iPod; nix sonst.
Eigentlich ja schade, aber mal abwarten...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hi madmax: Ich denke schon das da auch international was kommt. Der Intel Chip Spot kam doch auch hier und hat rein garnix mit dem iPod zu tun. Doch, da wird was kommen. Bestimmt!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Mainzelmaennsche schrieb:
Sehr lustig, die Betriebssysteme zu personalisieren. Gute Idee von Apple!
Nun weiß man auch, um was es bei Apple in letzter Zeit eigentlich geht: Um Windows oder MacOS X, der Computer an sich rückt in den Hintergrund. Leider...


Leider ist die Idee nicht von Apple..... IBM hatte diese Idee auch schon in den Anfängen von IBM umgesetzt....(einfach nicht mit Mac und PC)


Floreg schrieb:
Hab auch "Scheiße" verstanden.
Fänd ich allerdings schon sehr komisch...?!

Weiß jemand, ob er was anderes sagt?


Ja er sagt "Scheisse". auch bei den Viruses sagt er "Gesundheit"....
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Tommi schrieb:
hi madmax: Ich denke schon das da auch international was kommt. Der Intel Chip Spot kam doch auch hier und hat rein garnix mit dem iPod zu tun. Doch, da wird was kommen. Bestimmt!
Da war auch weniger zu übersetzten.
Die "Get A Mac"-Kampange ist ja schon sehr an die "Personen" gebunden. Bin aber auch zuversichtlich, dass da auch was in Europa kommt.

Gerade die Marke "Mac", ist wirklich noch nicht so bekannt, wie ich heute in der Schule feststellen durfte. ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ja, er sagt scheiße! fuck konnte er ja nicht sagen hehe.. die clips sind großartig. arroganz erkenne ich dort nicht, auch wenn meine pc erfahrungen (thema abstürze) leicht von der reklamerealität variieren. aber reklame funktioniert eben am besten, wenn sie überzeichnet, von daher goooo!!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wenn jetzt noch einer kommt und sagt ein Mac ist ein PC...:-D :cool:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
winnie schrieb:
Wenn jetzt noch einer kommt und sagt ein Mac ist ein PC...:-D :cool:


meiner ist noch einer... weil der hat eine Power PC Prozessor drin... als ein PPC Mac
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Mainzelmaennsche schrieb:
Sehr lustig, die Betriebssysteme zu personalisieren. Gute Idee von Apple!
Nun weiß man auch, um was es bei Apple in letzter Zeit eigentlich geht: Um Windows oder MacOS X, der Computer an sich rückt in den Hintergrund. Leider...
Eigentlich werden ja nicht die OSe personalisiert sonder der gesamte Computer, wie man ihn im Laden kauft - also einen gängigen PC (wie ihn 99.9% der Menschen kaufen) und eine Mac, der genau genommen ein Computer ist. OS und Software sind bei Macs immer gebundelt und bei PCs mal besser und mal schlechter vorinstalliert. Deshalb kann ich dir nicht so ganz folgen warum deiner Meinung nach der Computer immer weiter in den Hintergrund rückt? Es geht ja hier um die Geräte.