1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Apple TV-Spots

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von newman, 02.05.06.

  1. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    In den USA sind neue Apple "Get a Mac" TV-Spots angelaufen.

    Darin stehen sich ein Mann im langweiligen Business-Anzug (PC) und ein hipper junger Typ (Mac) gegenüber. Bei diversen Gesprächen zum Thema PC/Mac sieht der PC immer relativ schlecht aus.

    Offenbar will Apple das durch den Switch zu Intel und Boot Camp erzeugte positive Momentum unterstützen und so Marktanteile gewinnen. Mal sehen ob diese Spots bald auch hierzulande ausgestrahlt werden. Ich finde sie recht gelungen.
     
    #1 newman, 02.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.06
    high-end-freak gefällt das.
  2. DonSimon

    DonSimon Gast

    cool, danke für den Hinweis! :)

    find die spots auch gut! ich hoffe auch mal, dass die in deutschland auch bald im fernsehen laufen obwohl ich mich ja schon jedesmal freue, wenn man in einer ansonsten von langweiligen werbepause darüber aufgeklärt wird, dass der intel-chip endlich sein leben leben kann.....in einem Mac. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor....!
     
  3. aeuglein

    aeuglein Gast

    Mhh... Ich weiß nicht. Der PC ist mir in der Werbung vom Äußeren sympathischer.
    Sieht aus wie der nette Familienvater von neben an :)
     
  4. flokk

    flokk Gast

    Ich finde die Werbung auch Spitze. Am besten ist die für iLife, wo der PC doch sein Entertainment-Programm aus Taschenrechner und Uhr lobpreist.

    Echt klasse
     
  5. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Mir persönlich gefällt 'Restarting' und 'Network' am besten - ich habe nämlich mal das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, als ich 3 Stunden neben einem Kumpel mit Fujitsu Siemens Notebook gesessen hatte. Wir haben beide nichts weiter gemacht als über WLAN (bei ihm zuhause) im Internet zu surfen. Ich bin gerade etwa 15-20 Minuten lang auf Apfeltalk unterwegs gewesen, als er dann ... ähm, endlich Zugang zu seinem eigenen Heimnetzwerk bekommen hat und auch endlich surfen konnte. Das hat sein Notebook offenbar so überfordert, dass es ... ihr wisst schon - hängen blieb und neu gestartet werden musste..


    Zwölf mal.

    Es wäre bestimmt auch noch ein dreizehntes Mal hängengeblieben und hätte noch ein dreizehntes Mal unter wildem Fluchen neugestartet werden müssen, aber da war dann ja schon der Akku alle. Also für mich war es ein toller Abend auf der Couch, muss ich sagen ... immerhin hatte mein Kumpel jetzt auch endlich Zeit, was zu trinken zu besorgen.
     
  6. aeuglein

    aeuglein Gast

    Ganz ehrlich, dann hat dein Kumpel Null Ahnung von der Materie Computer.
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich find die Idee recht klasse. Trotzdem fände ich es auch gut, wenn sie gerade fürs iLife Paket pro Programm einen Spot auch hätten wo man was sieht. :)
     
  8. iBob

    iBob Gast

    aeuglein: Würde einen Mac benutzen, dann würden ihn (den Kumpel) auch "Null Ahnung von der Materie Computer" nicht stören. Das ist nämlich der (m.E. der wichtigste) Unterschied zu den PCs: Einen Mac benutze ich ohne mich intensiv mit der dahinter liegenden Technik zu beschäftigen und mich tief in das System "einzugraben" um irgendeine Einstellung zu suchen...

    Gruß, iBob.
     
  9. morten

    morten Gast

    Na klar, es handelt sich ja auch um eine Apple-Werbung. Ich finde die Spots sind sehr gut gelungen, sie stecken voller fieser kleiner Anspielungen. Der PC erinnert irgendwie sogar an Bill Gates (IMHO)
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Danke für den Link, die Clips sind ja Klasse.

    Ganz deiner Meinung, wenn das nicht Absicht war. ;)
     
  11. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Wusste gar nicht, dass man in den USA auch "Gesundheit" sagt, wenn jemand niest ("Virus"-Spot) ... :)

    Tolle Spots! Meine Favoriten: Virus & Network :D

    Viele Grüße
    Frank
     
  12. jaha

    jaha Boskoop

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    41
    ich finde die spots auch sehr gelungen. restarting und virus find ich am besten, gefolgt von network. das grinsen hab ich immer noch auf meinem lippen.
     
  13. fif

    fif Gast

    das wäre meiner ansicht nach schon eher was für die startseite oder?

    an amerikanischen unis gibts auch eine neue kampagne mit printwerbung, zu finden im thread zum thema bei www.macrumors.com.
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich finde die Spots sehr sehr Arrogant von Apple... aber mir gefallen sie.

    (Leider hat Apple wieder was geklaut. In den anfängen von IBM gabs spots mit dem gleich Konzept...)
     
  15. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    ja? Es entspricht halt nur der Wahrheit. ;) Mir gefällt iLife sehr sehr gut. Die anderen sind aber auch top!
     
  16. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich finds super dass Apple jetz mal richtig die Werbetrommel rührt...
    Außerdem haben die Werbespots immer sehr viel klasse und sagen mehr aus als alles andere!
    Sehr gelungen!!!
    Ich hoffe nur dass wir diese Spots auch hierzulande zu sehen bekommen...


    Liebe Grüße
    Winnie
     
  17. Appler

    Appler Gast

    ob es sich hierzulande lohnt? immer hin ist das (leider) ein MS land
     
  18. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Genauso wie "Kindergarden". ;)
    Kann mir die Spots gerade nicht anschauen da ich auf Arbeit bin. Freu mich aber schon darauf! :)
     
  19. fif

    fif Gast

    Was ist da arrogant? Beispiel bitte.

    Äh ? o_O

    Definiere "MS land".
    Nenne nicht-MS-länder.

    MfG
     
  20. Appler

    Appler Gast

    Deutsche kaufen lieber billige PCs (mit Windows") anstatt Macs...die neue "Geiz ist Geil" Einstellung...Qualität? "mir doch egal...."
     

Diese Seite empfehlen