1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Apple Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von govinda, 21.11.08.

  1. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Nach einer Kaffeedusche hat es meine alte Tastatur erwischt und ich habe mir die neue schicke Apple-Tasta zugelegt. Klappt soweit auch alles bis auf eines: die Tastatur schein erst vom Betriebssystem erkannt zu werden - d.h zB u.a, dass ich beim booten mit alt nicht mehr in die Auswahl zwischen Bootcamp und OSX komme.
    Gibt es dazu eine Lösung?


    Danke und Gruß
     
  2. Mattes_1

    Mattes_1 James Grieve

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    136
    Hi,

    nur so als Idee: Hast Du die Tastatur an einem USB-Hub angeschlossen ?

    Falls ja, könnte da das Problem liegen. Einen Versuch wäre es wert ...

    Grüße

    Mattes
     
  3. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Hallo! Hatte ich schon, habs umgesteckt und das Problem bleibt ....
     
  4. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Vielleicht funzt es (entfernt) wie beim PC.
    Dort kann man im BIOS sowas wie "USB-Support at Startup" aktivieren, um beispielsweise von USB-HDDs zu booten oder, wie du sagst, mit USB Tastaturen etwas zu tippen.
    Kann ja sein, dass es ähnliche einstellungsmöglichkeiten beim Mac gibt.-Kann das (leider und doch zum Glück) erst in ein paar Wochen beurteilen.:-D:p

    Grüße!!
     
  5. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    BIOS gibt es bei einem Mac nicht... ;)
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  7. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    ...ist das da nicht entsprechend dem "efi" oder so?
    oder wie bring man dem Mac dann soetwas "grundlegendes" bei?:oops:
     
  8. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638

Diese Seite empfehlen