Neue Apple Tastatur

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Hallo!
Nach einer Kaffeedusche hat es meine alte Tastatur erwischt und ich habe mir die neue schicke Apple-Tasta zugelegt. Klappt soweit auch alles bis auf eines: die Tastatur schein erst vom Betriebssystem erkannt zu werden - d.h zB u.a, dass ich beim booten mit alt nicht mehr in die Auswahl zwischen Bootcamp und OSX komme.
Gibt es dazu eine Lösung?


Danke und Gruß
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hi,

nur so als Idee: Hast Du die Tastatur an einem USB-Hub angeschlossen ?

Falls ja, könnte da das Problem liegen. Einen Versuch wäre es wert ...

Grüße

Mattes
 

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Hallo! Hatte ich schon, habs umgesteckt und das Problem bleibt ....
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Vielleicht funzt es (entfernt) wie beim PC.
Dort kann man im BIOS sowas wie "USB-Support at Startup" aktivieren, um beispielsweise von USB-HDDs zu booten oder, wie du sagst, mit USB Tastaturen etwas zu tippen.
Kann ja sein, dass es ähnliche einstellungsmöglichkeiten beim Mac gibt.-Kann das (leider und doch zum Glück) erst in ein paar Wochen beurteilen.:-D:p

Grüße!!
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Vielleicht funzt es (entfernt) wie beim PC.
Dort kann man im BIOS sowas wie "USB-Support at Startup" aktivieren, um beispielsweise von USB-HDDs zu booten oder, wie du sagst, mit USB Tastaturen etwas zu tippen.
Kann ja sein, dass es ähnliche einstellungsmöglichkeiten beim Mac gibt.-Kann das (leider und doch zum Glück) erst in ein paar Wochen beurteilen.:-D:p

Grüße!!

BIOS gibt es bei einem Mac nicht... ;)