Neue Apple ID

Detzy

Erdapfel
Registriert
17.02.21
Beiträge
3
Hallo.
Meine Frau hat einneues iPhone 12 bekommen. Bisher hatte sie ein iPhone 6. Bis jetzt war sie mit ihrem iPhone mit meiner Apple ID verknüpft.
Jetzt möchte sie aber eine eigene Apple ID. Diese zu erstellen ist kein Problem aber wie bekomme ich jetzt das Backup des alten iPhones auf das Neue? Die alte ID wird immer mitgeliefert...

Kann mir jemand helfen??
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wird wohl etwas “Gefummelt”, aber der Weg den ich vorschlagen würde:

1. IPhone aus dem Backup mit Deiner ID wiederherstellen.

2. Wenn fertig, komplett aus iCloud und Store abmelden. Bei Bedarf eben Kopien (Kalender, Kontakte, etc) auf iPhone belassen.

3. Eigene ID für Frau anlegen und auf iPhone damit anmelden.

4. ID zur Familienfreigabe hinzufügen, damit bestehende Apps genutzt/aktualisiert werden können.

Fertig

Edit:

Gerade gesehen ID für Frau gibt es schon, deshalb Teil 1 von 3 weglassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Detzy

Detzy

Erdapfel
Registriert
17.02.21
Beiträge
3
Das habe ich schon versucht. Also Backup erstellt, abgemeldet und versucht mit der angelegten Neuen ID anzumelden. Wenn ich auf an melden klicke wird immer meine Emailadresse angezeigt und ich soll das dazugehörige Passwort eingeben. Die Emailadresse kann ich aber nicht ändern.
Danke dir. Hat doch noch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
wird immer meine Emailadresse angezeigt und ich soll das dazugehörige Passwort eingeben
Ihr müsst zunächst unter Einstellungen-> iCloud -> Wo ist? -> „Mein iPhone suchen“ deaktivieren.

Denn die Aktivierungssperre muss vorher abgeschaltet werden.
 

Detzy

Erdapfel
Registriert
17.02.21
Beiträge
3
Ja danke. Hat geklappt. Bis auf die Fotos aus der alten Cloud ist auch alles auf dem iPhone geblieben. Aber das ist zu verschmerzen.

Danke nochmal
 

schlosser44

Erdapfel
Registriert
02.04.21
Beiträge
2
ich habe leider genau das gleiche Problem . wenn ich die mail Adresse meiner Frau eingebe kommt die Meldung
E-Mail-Adresse wird von einer anderen Apple-iD verwendet.
Die Andere Anwendung kann ich leider nicht finden. Wir haben nur zwei Handys und ein Ipad
die laufen alle auf nicht auf den Namen meiner Frau
was muss ich machen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228