Neue Apple ID

Detzy

Erdapfel
Mitglied seit
17.02.21
Beiträge
3
Hallo.
Meine Frau hat einneues iPhone 12 bekommen. Bisher hatte sie ein iPhone 6. Bis jetzt war sie mit ihrem iPhone mit meiner Apple ID verknüpft.
Jetzt möchte sie aber eine eigene Apple ID. Diese zu erstellen ist kein Problem aber wie bekomme ich jetzt das Backup des alten iPhones auf das Neue? Die alte ID wird immer mitgeliefert...

Kann mir jemand helfen??
 

MacTobsen

Murer Reinette
Mitglied seit
10.10.10
Beiträge
1.624
Wird wohl etwas “Gefummelt”, aber der Weg den ich vorschlagen würde:

1. IPhone aus dem Backup mit Deiner ID wiederherstellen.

2. Wenn fertig, komplett aus iCloud und Store abmelden. Bei Bedarf eben Kopien (Kalender, Kontakte, etc) auf iPhone belassen.

3. Eigene ID für Frau anlegen und auf iPhone damit anmelden.

4. ID zur Familienfreigabe hinzufügen, damit bestehende Apps genutzt/aktualisiert werden können.

Fertig

Edit:

Gerade gesehen ID für Frau gibt es schon, deshalb Teil 1 von 3 weglassen ;)
 
  • Like
Wertungen: Detzy

Detzy

Erdapfel
Mitglied seit
17.02.21
Beiträge
3
Das habe ich schon versucht. Also Backup erstellt, abgemeldet und versucht mit der angelegten Neuen ID anzumelden. Wenn ich auf an melden klicke wird immer meine Emailadresse angezeigt und ich soll das dazugehörige Passwort eingeben. Die Emailadresse kann ich aber nicht ändern.
Danke dir. Hat doch noch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
2.556
wird immer meine Emailadresse angezeigt und ich soll das dazugehörige Passwort eingeben
Ihr müsst zunächst unter Einstellungen-> iCloud -> Wo ist? -> „Mein iPhone suchen“ deaktivieren.

Denn die Aktivierungssperre muss vorher abgeschaltet werden.
 

Detzy

Erdapfel
Mitglied seit
17.02.21
Beiträge
3
Ja danke. Hat geklappt. Bis auf die Fotos aus der alten Cloud ist auch alles auf dem iPhone geblieben. Aber das ist zu verschmerzen.

Danke nochmal