• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue (alte) SSH-Lücke erfolgreich gehackt

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Naja und wenn man der 92 hinter seinem Namen glauben schenken kann, ist der Kerl erst 17 Jahre alt.

Vorsicht vor solch einer Schlussfolgerung.
Die 95 in meinem Namen bezieht sich auf das Jahr meiner ersten online Aktivitäten. Und da war ich bereits 23 Jahre alt.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
;)
mach ich nach jeden jailbreak immer als ersters nach der open-ssh installation

sollte man sich angewöhnen :p

Werde ich mir jetzt wohl auch :)
Da ich ja der Glückliche bin, der alle paar Monate sein iPhone tauschen geht,
weil wieder irgendwo Risse aufgetaucht sind :mad:
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Naja aber kommt dann so oder so, wenn man jb macht dann holt man sich auch die "JB apps" :)

Das stimmt aber auch nicht. Gut ich habe SB-Settings drauf aber sonst nutze ich Cydia oder Icy überhaupt nicht. Mache das nur wegen dem Unlock und kaufe mir meine musik/Spiele/Apps aus dem Apple Store.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ich hätte noch ne frage wenn ich mit BossPrefs SSH deaktivire besteht dann noch Gefahr ?
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Passwort ändern - Gefahr gebannt. Am besten eines, welches nicht im Wörterbuch steht (also mit Zahlen).

Ok dann noch ne ganz blöde frage wie ist der einfachste weg das Passwort zu ändern ?

Konnte es leider nicht finden ^^
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Ok dann noch ne ganz blöde frage wie ist der einfachste weg das Passwort zu ändern ?

Konnte es leider nicht finden ^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Um das Kennwort zu ändern und diesen Hack unmöglich zu machen, muss 'MobileTerminal' aus dem Cydia-Store runtergeladen werden und folgendes der Reihe nach eingegeben werden:

su root

alpine

passwd

Dann das gewünschte Passwort eingeben und nach Möglichkeit nicht mehr vergessen. Inzwischen gibt der Hacker eine gratis Anleitung für das Entfernen der Meldung raus.