1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Alpha von OpenOffice Aqua released

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 03.07.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Heute wurde die neue Alpha Version von Open Office Aqua veröffentlicht.

    Changelog:
    - Printing now works, though it does not yet use an aqua print dialog
    - PDF export now works
    - Copy and Paste should now work fully
    - OpenOffice.org no longer crashes after quiting
    - Text and graphics are now drawn properly
    - Windows and dialogs mostly now have an aqua theme
    - Combo boxes now look a lot better
    - Various bugs, crashes and performance improvements
    - (QA only) testtool can be hacked to work properly

    Link: Open Office Aqua

    WICHTIG: Da es sich noch um eine sehr frühe Version handelt, ist sie nicht für den Produktiven Einsatz gedacht.

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Die Version könnte ich mir durchaus mal anschauen. Die letzte schied wegen der diversen Einschränkungen aus. Danke für den Tip!

    edit: wow, 1.8 MB/s. Ich liebe Torrents ;) .

    edit2: Noch sehr langsam und hakend, aber man erkennt eine gewisse Tendenz. Ich denke in ein paar Monaten können wir uns auf eine schöne Beta freuen. Und wenn bis Ende des Jahres eine Final kommt wäre das natürlich noch schöner.
     
    #2 Walli, 03.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.07
  3. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Also die Intel-Version läd ja mal um einiges schneller als jeder Vorgänger von Open Office. Ich freu mich tierisch das es bald eine native Version von OOo für den Mac geben wird.
     
  4. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm kling interessant, aber bis es eine Beta gibt werde ich bei NeoOffice bleiben...
     
  5. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Hab sie mir neugierig runtergeladen. Sie stürzt bei mir aber jedes Mal gleich am Anfang ab, sodass sie gelöscht wurde.

    Ich warte auf die Final Version. Und dann gibt es sicher schon iLife 08.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  6. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    ...und iLife 08 kann dann auch Texte und Tabellen und nicht nur Filme und Musik??? ;)
     
  7. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Mensch, klar. iWork 08 natürlich. Danke für den Hinweis. Bei so vielen iProdukten kann man schnell den Überblick verlieren. :)

    Netter Gruß!

    Sascha
     
  8. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Nun ja. Wichtig ist halt die Kompatibilität zu M$ Office Dokumenten. Und da ist OOo nun mal weit vorne. Kann mir nicht vorstellen das man aufwendigere Pages Dokumente vernünftig in Word darstellen kann, bzw. das man mit iWork 07/08 Excel-Dateien öffnen und bearbeiten können wird.
     
  9. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Naja, warten wir mal ab, ob iWork 08 nicht um einiges mehr in Sachen Kompabilität mit MS Office zu bieten hat. Wär klasse.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  10. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    das rede ich mir auch immer ein... ich bin echt gespannt was daraus wird
     
  11. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Ich hoffe das bald mal eine neue Version von iWork erscheint. Z.Zt. warte ich nämlich noch mit dem Kauf da ich immer noch auf eine neue Version noch in diesem Jahr hoffe. Meine Hoffnung schwindet aber mehr und mehr dahin. Ich denke mal Apple lässt dieses Jahr aus.
     

Diese Seite empfehlen