Neue Alpha von OpenOffice Aqua released

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Heute wurde die neue Alpha Version von Open Office Aqua veröffentlicht.

Changelog:
- Printing now works, though it does not yet use an aqua print dialog
- PDF export now works
- Copy and Paste should now work fully
- OpenOffice.org no longer crashes after quiting
- Text and graphics are now drawn properly
- Windows and dialogs mostly now have an aqua theme
- Combo boxes now look a lot better
- Various bugs, crashes and performance improvements
- (QA only) testtool can be hacked to work properly

Link: Open Office Aqua

WICHTIG: Da es sich noch um eine sehr frühe Version handelt, ist sie nicht für den Produktiven Einsatz gedacht.

Vanilla-Gorilla
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Version könnte ich mir durchaus mal anschauen. Die letzte schied wegen der diversen Einschränkungen aus. Danke für den Tip!

edit: wow, 1.8 MB/s. Ich liebe Torrents ;) .

edit2: Noch sehr langsam und hakend, aber man erkennt eine gewisse Tendenz. Ich denke in ein paar Monaten können wir uns auf eine schöne Beta freuen. Und wenn bis Ende des Jahres eine Final kommt wäre das natürlich noch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also die Intel-Version läd ja mal um einiges schneller als jeder Vorgänger von Open Office. Ich freu mich tierisch das es bald eine native Version von OOo für den Mac geben wird.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm kling interessant, aber bis es eine Beta gibt werde ich bei NeoOffice bleiben...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hab sie mir neugierig runtergeladen. Sie stürzt bei mir aber jedes Mal gleich am Anfang ab, sodass sie gelöscht wurde.

Ich warte auf die Final Version. Und dann gibt es sicher schon iLife 08.

Best Wishes!

Sascha
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
...und iLife 08 kann dann auch Texte und Tabellen und nicht nur Filme und Musik??? ;)

Mensch, klar. iWork 08 natürlich. Danke für den Hinweis. Bei so vielen iProdukten kann man schnell den Überblick verlieren. :)

Netter Gruß!

Sascha
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Nun ja. Wichtig ist halt die Kompatibilität zu M$ Office Dokumenten. Und da ist OOo nun mal weit vorne. Kann mir nicht vorstellen das man aufwendigere Pages Dokumente vernünftig in Word darstellen kann, bzw. das man mit iWork 07/08 Excel-Dateien öffnen und bearbeiten können wird.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Naja, warten wir mal ab, ob iWork 08 nicht um einiges mehr in Sachen Kompabilität mit MS Office zu bieten hat. Wär klasse.

Best Wishes!

Sascha
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Naja, warten wir mal ab, ob iWork 08 nicht um einiges mehr in Sachen Kompabilität mit MS Office zu bieten hat. Wär klasse.

Best Wishes!

Sascha

das rede ich mir auch immer ein... ich bin echt gespannt was daraus wird
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich hoffe das bald mal eine neue Version von iWork erscheint. Z.Zt. warte ich nämlich noch mit dem Kauf da ich immer noch auf eine neue Version noch in diesem Jahr hoffe. Meine Hoffnung schwindet aber mehr und mehr dahin. Ich denke mal Apple lässt dieses Jahr aus.