• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue AirPort Extreme 802.11n ist angekommen!!

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dein gdi drucker muss halt bonjour-fähig sein. wenn er vorher eventuell mit der airport express fkt., dann wird er auch mit der extreme fkt.! es geht nur darum, ob es für DEINEN gdi treiber von apple gibt.

jSt

hmmm, bin da leider bissel unerfahren: wo kann ich das rausfinden?
 

jogovogo

Gast
Umbau Macbook Pro auf IEEE 802.11n

Hallo zusammen,

hier ist eine gute Anleitung für den Umbau des ersten Macbookpro mit der nKarte.
http://nw.inetpool.de

Irgendwie hat der eine 270 Geschwindigkeit! ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hat jemand den zwei drucker und zwei festplatten an dem router?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
also was kann man denn jetzt alles mit dieser neuen extreme machen?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe drei mybook festplatten und einen drucken an der extreme hängen
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
und das geht alles problemlos?
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ich hab 2 MyBooks dran. Problemlos gehts. Allerdings schmerzt (logischerweise) die Geschwindigkeitseinbuße im Vergleich USB vs. Firewire800.
Vorteil: Der doch etwas laute Lüfter der Terrabyte-Platte werkelt jetzt im Flur und stört nicht mehr so sehr.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das hört sich ja gut an. was sind denn mybooks? einfache usb festplatten?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kann man denn irgendwie das usb signal der extreme über irgendwelche umwege in ein firewire 400 signal wandeln?
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Nein.

Naja, oder doch: USB in > AX > (W)LAN > Mac > Firewire out, is aba glaub ich nich das was Du möchtest. :p :innocent: :-D :cool:
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ne, irgend ein adapter in den man das usb kabel steckt und dann vom adapter ein firewire kabel zur hd, aber kommt schlussendlich aufs selbe raus glaub ich.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
so leute, habe jetzt auch eine! geil, alles funktioniert, halt appel! kleine frage habe ich: in der menüleiste wird jetzt immer die online zeit angezeigt! wie kann man das ausstellen? war ja vorher auch nicht.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Meiner ist auch mitte letzter Woche gekommen. Bin bisher SEHR zufrieden damit.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kann mir wer helfen? meine neue extreme sendet einfach kein drahtlosnetwerk? ich kann die extreme sehen, aber sie legt kein netzwerk sehen....

Hilfeeeee!!!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es gibt unterschiedliche einstellungen: ein netzwerk anlegen, eines erweitern... musst erst die cd installieren und darüber dann die extreme ansprechen!

weiß jemand wie man die onlinezeit ausstellt?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich hab die cd installiert, aber es geht trozdem nicht, kann mir jemand helfen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dann im ordner programme>dienstprogramme>airport öffnen und dort die einstellungen machen
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich brauchte das Firmware update, danke.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kann das sein, dass ich die airport extreme einstellen kann, nicht aber ihr signal empfangen kann? der zweite imac im haus 2 zimmer näher an der extreme empfängt ein signal, ich nicht, kann aber mit dem airportadmin auf sie zugreifen.