• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue AirPodsPro: Musik wummert, pumpt und wabert extrem beim Sport

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich besitze die AirPods Pro erst seit etwas über eine Woche.

Zuletzt habe ich sie zum ersten mal beim Sport auf dem Laufband verwendet und war völlig entsetzt.

Bei jedem Schritt pumpte und waberte die Musik immer extrem mit. Sobald ich auf dem Laufband einen neuen Schritt machte, wurde danach die Musik leiser und wieder lauter. Erst wenn ich die Stöpsel in meinen Ohren etwas lockerte, wurden die Umgebungsgeräusche zwar wieder lauter, aber zumindest das extrem unangenehme Wummern der Musik hörte auf und ich konnte so wieder normal Musik hören, wie ich es mir auch vorstellte. Sobald ich die AirPods pro aber wieder mehr fixierte, ging das wummern und Pumpen der Musik auch wieder los:

Wah-wah-wah-wah-wah usw. Extrem Unangenehm. Ist das imm Sinne Apples? Machen andere In-Ears ähnliche Probleme? Ist das normal?

Übrigens, egal ob der ANC-Modus aktiv ist oder der Transparenz-Modus, das Wummern und Pumpen der Musik ist dabei geblieben.

Das war schließlich so unangenehm, dass ich die AirPods wieder absetzen musste und frustriert ohne weiterlief.

Ich laufe und trainiere seit Jahren ohne Ohrhörer und ich dachte, ich probiere es zum ersten mal aus. Beim ersten kleinen Test-Spaziergang ist mir schon aufgefallen, dass sich meine Schritte extrem auf die Musik der Stöpsel auswirkte. (der erste Apple-Pass-Test wurde mit Grün bestanden -danach zeigte der Test aber auch nie mehr Grün an, egal bei welchem Silikon-Tip)

Ist das wirklich normal beim Laufen, sind die AirPods Pro so schlecht beim Sport oder haben meine Airpds Pro einen Mangel?

Viele Grüße
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Falls es in diese Richtung geht, einfach einen Termin im Apple Store reservieren. Dein wah-wah-wah kann ich ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, ohne sie selber zu testen. Ich habe bei meinen Airpod Pro jedenfalls kein solches Problem. Vielleicht liegt dein Problem aber wirklich an dieser fehlerhaften Charge aus dem Oktober.