• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple-ID] Neue AirPods noch mit Vorbesitzer ID verknüpft, was tun?

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo Leute,

ich habe mir bei Amazon AirPods 3 als Warehouse Angebot gekauft. Bekannterweise sind das ja Kundenrückläufer, zustand war wie neu angegeben und ich dachte ich versuche es einfach mal. Heute sind sie angekommen und sie sind wirklich noch wie neu, mit OVP, Kabel etc. Minimale Spuren auf dem Case aber das stört mich nicht.
Allerdings sind die AirPods noch mit der ID des/der Vorbesitzer/in gekoppelt. Eine Email Adresse wir mir teilweise angezeigt. Was kann ich jetzt unternehmen? Ich denke sie wurden zum testen kurz gekoppelt und dann vor dem zurücksenden wurde vergessen sie vom Konto wieder zu trennen. Kann ich irgendwie Kontakt zu dem Käufer herstellen? Oder soll ich mich an Apple wenden?
Bekomme jetzt die anzeige das der Vorbesitzer meinen Standort sehen kann.

Liebe Grüße,
Barry
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Knopf am Case lange drücken, bis die LED blinkt. Dann mit deinen Geräten koppeln 😉
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Benutzer 251455

Gast
Knopf am Case lange drücken, bis die LED blinkt. Dann mit deinen Geräten koppeln 😉
Das ändert mal nicht das Geringste an der Aktivierungssperre. Das wäre ja ein Witz sondergleichen. Das habe ich auch selbst schon erlebt.

Zurück zu Amazon damit. Du kannst da nichts machen. Das kann nur der ehemalige Nutzer.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das ändert mal nicht das Geringste an der Aktivierungssperre. Das wäre ja ein Witz sondergleichen. Das habe ich auch selbst schon erlebt.

Zurück zu Amazon damit. Du kannst da nichts machen. Das kann nur der ehemalige Nutzer.

Wichtig: Die AirPods besitzen trotz der Bindung an eine Apple-ID keine Aktivierungssperre wie sie beispielsweise iOS-Geräte haben. Damit ähneln die AirPods ein Stück weit den AirTags, die ebenfalls mit einer Apple-ID verknüpft sind. Mit wenigen manuellen Schritten können diese zurückgesetzt werden. Die iOS 15 Beta 5 enthält auch neue Animationen, die zeigen, wie AirPods aus „Wo ist?“-Netzwerk entfernt werden können.

 

Benutzer 251455

Gast
Wichtig: Die AirPods besitzen trotz der Bindung an eine Apple-ID keine Aktivierungssperre wie sie beispielsweise iOS-Geräte haben. Damit ähneln die AirPods ein Stück weit den AirTags, die ebenfalls mit einer Apple-ID verknüpft sind. Mit wenigen manuellen Schritten können diese zurückgesetzt werden.
Nein. Selbst erlebt. Ein Zurücksetzen per Knopf scheitert jedes Mal. Die Lampe blinkt dann orange und das war es. Es gibt kein weißes Blinken, dass das Zurücksetzen bestätigen würde.

Wie oft soll ich eigentlich sagen, dass ich das selbst erlebt habe?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Vielleicht wird das einfach damit verwechselt, das man die AirPods auch mit einem anderen iPhone koppeln kann, auch wenn es nicht die selbe Apple-ID hat.

Meine Frau nutzt z.B. die alten AirPods von mir auf ihrem iPhone SE obwohl diese mit meiner ID gekoppelt sind.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Also ich konnte sie so zurücksetzen und das Case hat auch Weiß geblinkt.