• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuartige Suchmaschine liefert direkte Antworten auf Fragen...

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Aha, für Wissenschaftler? Wie will ich das zitieren und was bitte schön davon?
Vielleicht etwa von dem, was unter "Source information" steht?

OT: Wird in wissenschaftlichen Veröffentlichungen jetzt die Wikipedia oder eine Suchmaschine als Quelle verwendet? :oops:
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Dank WA haben wir es endlich nachweisen können:

http://www83.wolframalpha.com/input/?i=answer+to+life%2C+the+universe+and+everything

EDIT:
Aha, für Wissenschaftler? Wie will ich das zitieren und was bitte schön davon?

Die Frage nach dem "Wie" war hoffentlich nicht ernst gemeint. Falls doch: Einfach unten "Source Information" klicken.

Die Frage nach dem "Was": Je nach Themengebiet. Im Bereich des Ingenieurwesens, Materialwissenschaft etc. muss ich öfters nach Kennzahlen, Formeln suchen, die mir nicht geläufig sind. Und das Abrufen von Kennzahlen zu Legierungen oder Elementen geht mit WA mal so richtig schnell. Kein Vergleich zu Google.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191

Das kann Google aber auch...
Answer to life, the universe and everything

Und zur Suchmaschine: Ich finde die Idee an sich richtig genial...weil man muss sich nicht seine Informationen wie bei der SUCHmaschine Google selbst zusammensuchen, sondern man bekommt sie eigentlich sofort geliefert...

Natürlich ist da noch einiges zu verbessern. Wie etwa der Umfang der Site, d.h. dass man auch unbekanntere Sachen findet, aber ansonsten ist das Potenzial dieser Site wirklich gewaltig...
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68

Ah, verdammt! ;)

Und zur Suchmaschine: Ich finde die Idee an sich richtig genial...weil man muss sich nicht seine Informationen wie bei der SUCHmaschine Google selbst zusammensuchen, sondern man bekommt sie eigentlich sofort geliefert...

Wobei man immer die Quellen hinterfragen sollte. Auch wenn einfaches abschreiben bzw. copy/paste hier und da als journalistische Recherche gilt.

[...] dass man auch unbekanntere Sachen findet [...]

Ah, ja... ;)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also ich bin beinah sprachlos was diese Suchmaschiene angeht. Also für Schüler und Studenten ist sowas einfach richtig genial.

hab einfach mal "integrate (x^3-3)/2 between -2 and 4" eingeben.

http://www60.wolframalpha.com/input/?i=integrate+%28x%5E3-3%29%2F2+between+-2+and+4

und das Ergebnis lässt sich sehn ;)

Mir gefällt auch die Übersichtliche Darstellung der Ergebnisse.

Einfach mal mit ein paar englischen Begriffen experimentieren ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Punkt Eins, angreifen wollte ich bestimmt niemanden.
Punkt Zwei, für dich sind es Kennzahlen, für mich sind es hier und da mal doch Länderinformationen. Dennoch würde das schlicht weg als Quelle nicht gelten bei uns. Es fehlt die Quelle für die Information. Es ist daher nicht nachprüfbar ob die Information stimmt.

Genau weil du Recht hast mit dem Copy/Paste gibt es mittlerweile Null Toleranz bei uns. Studenten sind nämlich faul;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Länderinformationen. Dennoch würde das schlicht weg als Quelle nicht gelten bei uns. Es fehlt die Quelle für die Information. Es ist daher nicht nachprüfbar ob die Information stimmt.
Ich kann nur mal drauf hinweisen: In dem Fenster mit den Ergebnissen mal auf "Source Information" klicken. Da stehen bei meinen Stichproben "harte Quellen" drin, nix Wikipedia oder so.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
3 fragen - 3 richtige antworten!
 

Anhänge

  • Bild 13.png
    Bild 13.png
    65,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    53,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    59,7 KB · Aufrufe: 56

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wobei man immer die Quellen hinterfragen sollte. Auch wenn einfaches abschreiben bzw. copy/paste hier und da als journalistische Recherche gilt.

Was auch immer recht lustig sind, sind diese Websites, die ihren Text ohne Quellenangaben aus der Wikipedia kopieren...

Da hab ich mich mal für ein Refart zuerst in der Wikipedia dazu etwas informiert...und was spuckte Google mir aus? ca. 20 Seiten mit genau demselben Wortlaut wie der Artikel in der Wikipedia...echt toll
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gerade getestet, ok, bin Schuldig im Sinne der Anklage.;)
Bei einer jetzt mal als Stichprobe nachgeschaut, sind ok die Quellen, Standard aber verlässlich und akzeptiert.
Will nichts weiter gesagt haben.


@dark
Gell, selbst wenn man auf "Show example" klickt zeigt er nix;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Basistest bestanden:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet: