• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Also ich würde halt sagen, es kommt immer sehr darauf an, was man arbeitet und was man dazu braucht.

So ist es. Ich arbeite beruflich z.B. schon häufig mit zwei externen 27-Zöllern mit WQHD-Auflösung, weil ich darauf ganz gut vier DIN-A4-Seiten nebeneinander dargestellt bekomme. Es ginge natürlich auch mit einem Widescreen-Monitor, aber ich finde zwei kleinere Monitore besser. Teilweise habe ich dann auch 10 Apps oder so parallel geöffnet.

Davon mal abgesehen, dass ich beruflich auf Windows angewiesen bin und wir zum Teil eigene Programme und Apps nutzen, die nur darunter laufen, wäre das iPad daher nicht für meinen Berufsalltag geeignet. Da ist das Surface Pro von Microsoft oder das von mir beruflich genutzte HP Elite X2 einfach deutlich flexibler. Aber das sind dann wiederum keine so guten Tablets.

Kann man eigentlich mit einem iPad einen Arduino flashen oder die Karten eines Garmin Edge 840 aktualisieren?
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Das Garmin 840 kann sich im Wlan selber updates holen und Routen sind einfach über die Website zu laden. Du musst dort nur den haken für Garmin express entfernen. Läuft bei mir problemlos ohne Mac/Windows. Nur z.B. openMap geht nicht, oder habe ich noch nicht versucht.. muss ich eh mal aktualisiere, werde ich bei Gelegenheit mal machen.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Wieso eigentlich? Ihr könnt damit vielleicht nicht "vollwertig" arbeiten.
Sobald das Thema iPad ankommt, wird von "arbeiten" geredet.
Ich frage mich eher, ob hier alle beruflich unterwegs sind und niemals Freizeit haben 🤷‍♂️
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Sobald das Thema iPad ankommt, wird von "arbeiten" geredet.
Ich frage mich eher, ob hier alle beruflich unterwegs sind und niemals Freizeit haben 🤷‍♂️

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Für reine Unterhaltung brauche ich kein 1500 Euro Gerät, allerdings erwarte ich für 1500 Euro halt auch gewisse Fähigkeiten in einem professionellen Umfeld.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77, dtp und saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Sobald das Thema iPad ankommt, wird von "arbeiten" geredet.
Ich frage mich eher, ob hier alle beruflich unterwegs sind und niemals Freizeit haben 🤷‍♂️
Für Freizeit hat man halt oft nicht so große Anforderungen an ein iPad würde ich schätzen.
Ich nutze mein iPad zum Glück nur in der Freizeit.

Aber auch da stören mich teilweise schon dinge die am Mac gehen aber am iPad nicht.
In Apple Music Meta Daten bearbeiten zB.

Auch Songs von außerhalb hinzufügen geht nur über den Computer.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich nutze mein iPad zum Glück nur in der Freizeit.

Ich auch. Aber leider gibt es Dinge, die ich damit nicht machen kann, weil die Safari-Engine es nicht unterstützt. Da kann das iPad noch so super sein, es ändert nichts an meinem Problem. Wäre daher cool, wenn das, was Apple nun unter iOS machen muss, auch für iPadOS gelten würde. Einfach, um beide OS möglichst einheitlich zu gestalten.