1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuaktivierung nötig für jede neue SIM Karte?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von dalbi, 18.12.08.

  1. dalbi

    dalbi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    12
    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, dies ist mein erster Post. Lese schon eine Weile mit und habe hier schon viele nützliche Information über das Iphone gefunden. Leider habe ich aber trotz Suche noch keine Antwort auf meine Frage gefunden: Muss ich das iPhone jedesmal, wenn ich eine neue SIM-Karte erstmalig einsetze, über iTunes aktivieren?

    Hintergrund: Betreibe seit ein paar Wochen ein iPhone 3G aus Tschechien ohne Netlock mit einer Simyo-Karte. Erstmalige Aktivierung über iTunes machte keine Probleme. Habe jetzt eine neue SIM-Karte in das iPhone eingesetzt (Alice Mobile == O2) und erhalte nach Eingabe der PIN immer die Meldung "Netzverbindung verloren". Ein anderes Telefon bucht sich jedoch mit der gleichen SIM Karte ohne Probleme bei voller Signalstärke ein. Da ich z. Zt. keinen Zugang zu iTunes habe, kann ich nicht verifizieren, ob ich die neue SIM-Karte erneut erst über iTunes aktivieren muss, bevor ich sie im iPhone verwenden kann.

    Schon mal Danke für Eure Antwort.
     
    #1 dalbi, 18.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.08
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Nein, habe grad mal im Selbstversuch meine Base Karte reingesteckt, meckert nicht rum, musste nur den Pin eingeben
     
  3. dalbi

    dalbi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    12
    Danke für die schnelle Antwort! Steckt die Base-Karte jetzt zum ersten Mal in Deinem iPhone?
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ja, denke schon. Zumindest habe ich es nicht mit der Base Karte an mein Itunes angeschlossen, daran könnte ich mich auf jeden fall erinnern
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Vielleicht ist die neue Alice Karte nicht für UMTS ausgelegt?!
     
  6. dalbi

    dalbi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    12
    Doch, das ist eine UMTS-Karte. Läuft in meinem anderen Telefon auch im UMTS-Betrieb.

    Sieht so aus als ob ich dann erstmal in eine andere Richtung recherchieren muss: Gibt es Probleme mit dem iPhone im O2 Netz... o_O
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Kommst Du aus München?
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    wie meine Vorredner schon sagten, musst du das iPhone NICHT neu aktivieren, wenn du eine andere Simkarte einsteckst / benutzt!

    "Netzwerkverbindung verloren" interpretiere ich auch so, als dass du Probleme mit 3G/UMTS hast. Schalte mal 3G in den Einstellungen aus und schau, was links oben die Provider und Signalanzeige macht.

    Bei mir kommt diese Meldung z.B. immer kurzzeitig, wenn ich 3G aus-/einschalte. Dann ist auch meist für einige Sekunden kein Empfang, bis sich schliesslich alles wieder "beruhigt".


    möma
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Gute Idee!

    Hier mal die Anleitung, falls Du die noch nicht kennst! Kann nie schaden.
    http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPhone_Benutzerhandbuch.pdf
     
  10. dalbi

    dalbi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    12
    Ja - kennen wir uns;)?
     
  11. dalbi

    dalbi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    12

    Danke!! Das zusammen mit einmal aus- und wieder anschalten hat jetzt funktioniert. Jetzt steht "Alice 3G" im Display :cool:
     
  12. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    na bitte - alles wird gut! ;)


    möma
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Da habe ich die Tage hier im Forum schön öfter gehört, O2 und München
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ah, schön!
     
  15. ixpe

    ixpe Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    2
    Erst mal Hallo,

    bin neu in Forum, da ich mir überlege eine iPhone zu zulegen.
    Ich werde das iPhone über T-mobile Vertrag kaufen und dann das iPhone mit meiner T-mobilekarte aus meinen Nokia E71 betreiben.

    Ich muss dann wohl so vorgehen.

    iPhone mit der neuen Vertragskarte über Itunes aktivieren und dann kann ich meine E71 Karte nutzen. Somit würde ich nur den monatlichen Grundpreis bezahlen, oder?

    Die Kosten der E71 Karte trägt mein Arbeitgeber. :-D

    Danke
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    du kannst das tmobile iphone mit JEDER tmobile sim aktivieren!
     
  17. ixpe

    ixpe Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    2
    Klasse Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen