• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuaktivierung nötig für jede neue SIM Karte?

dalbi

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, dies ist mein erster Post. Lese schon eine Weile mit und habe hier schon viele nützliche Information über das Iphone gefunden. Leider habe ich aber trotz Suche noch keine Antwort auf meine Frage gefunden: Muss ich das iPhone jedesmal, wenn ich eine neue SIM-Karte erstmalig einsetze, über iTunes aktivieren?

Hintergrund: Betreibe seit ein paar Wochen ein iPhone 3G aus Tschechien ohne Netlock mit einer Simyo-Karte. Erstmalige Aktivierung über iTunes machte keine Probleme. Habe jetzt eine neue SIM-Karte in das iPhone eingesetzt (Alice Mobile == O2) und erhalte nach Eingabe der PIN immer die Meldung "Netzverbindung verloren". Ein anderes Telefon bucht sich jedoch mit der gleichen SIM Karte ohne Probleme bei voller Signalstärke ein. Da ich z. Zt. keinen Zugang zu iTunes habe, kann ich nicht verifizieren, ob ich die neue SIM-Karte erneut erst über iTunes aktivieren muss, bevor ich sie im iPhone verwenden kann.

Schon mal Danke für Eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Nein, habe grad mal im Selbstversuch meine Base Karte reingesteckt, meckert nicht rum, musste nur den Pin eingeben
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Danke für die schnelle Antwort! Steckt die Base-Karte jetzt zum ersten Mal in Deinem iPhone?
ja, denke schon. Zumindest habe ich es nicht mit der Base Karte an mein Itunes angeschlossen, daran könnte ich mich auf jeden fall erinnern
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Vielleicht ist die neue Alice Karte nicht für UMTS ausgelegt?!
 

dalbi

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
Vielleicht ist die neue Alice Karte nicht für UMTS ausgelegt?!

Doch, das ist eine UMTS-Karte. Läuft in meinem anderen Telefon auch im UMTS-Betrieb.

Sieht so aus als ob ich dann erstmal in eine andere Richtung recherchieren muss: Gibt es Probleme mit dem iPhone im O2 Netz... o_O
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
wie meine Vorredner schon sagten, musst du das iPhone NICHT neu aktivieren, wenn du eine andere Simkarte einsteckst / benutzt!

"Netzwerkverbindung verloren" interpretiere ich auch so, als dass du Probleme mit 3G/UMTS hast. Schalte mal 3G in den Einstellungen aus und schau, was links oben die Provider und Signalanzeige macht.

Bei mir kommt diese Meldung z.B. immer kurzzeitig, wenn ich 3G aus-/einschalte. Dann ist auch meist für einige Sekunden kein Empfang, bis sich schliesslich alles wieder "beruhigt".


möma
 

dalbi

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
wie meine Vorredner schon sagten, musst du das iPhone NICHT neu aktivieren, wenn du eine andere Simkarte einsteckst / benutzt!

"Netzwerkverbindung verloren" interpretiere ich auch so, als dass du Probleme mit 3G/UMTS hast. Schalte mal 3G in den Einstellungen aus und schau, was links oben die Provider und Signalanzeige macht.

Bei mir kommt diese Meldung z.B. immer kurzzeitig, wenn ich 3G aus-/einschalte. Dann ist auch meist für einige Sekunden kein Empfang, bis sich schliesslich alles wieder "beruhigt".


möma


Danke!! Das zusammen mit einmal aus- und wieder anschalten hat jetzt funktioniert. Jetzt steht "Alice 3G" im Display :cool:
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
na bitte - alles wird gut! ;)


möma
 

ixpe

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
2
Erst mal Hallo,

bin neu in Forum, da ich mir überlege eine iPhone zu zulegen.
Ich werde das iPhone über T-mobile Vertrag kaufen und dann das iPhone mit meiner T-mobilekarte aus meinen Nokia E71 betreiben.

Ich muss dann wohl so vorgehen.

iPhone mit der neuen Vertragskarte über Itunes aktivieren und dann kann ich meine E71 Karte nutzen. Somit würde ich nur den monatlichen Grundpreis bezahlen, oder?

Die Kosten der E71 Karte trägt mein Arbeitgeber. :-D

Danke
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
du kannst das tmobile iphone mit JEDER tmobile sim aktivieren!