• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neu vorgestellt: iPod touch (5G)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Neben dem neuen iPhone wurde auf der heutigen Keynote auch endlich dem iPod touch das längst überfällige Update gegönnt. Was haltet ihr vom neuen Modell? Ist das Update gut genug, oder hätte Apple nicht doch lieber den neuen A6 und andere Teile des neuen iPhones verbauen sollen?

Weitere Infos zu den neuen iPod-Modellen könnt ihr bei uns im Magazin nachlesen: Keynote: Neuer iPod nano und iPod touch
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das in meinen Augen maßgeblichste Update am iPod touch ist für mich die Rückseite. ;)

Da ich stets ein iPhone mit mir trage, zähle ich zwar prinzipiell nicht zur primären iPod touch-Zielgruppe, aber in meinen Prä-iPhone-Zeiten hatte ich früher zwei iPod classic, und bei denen hat mich die superempfindliche Chrom-Rückseite, die ja auch der "alte" iPod touch hatte, immer massiv gestört. Dass die iPod touch-Rückseite jetzt aus gebrauchsspurenresistenterem mattem Alu ist, gefällt mir richtig gut... :)
 

Raynboy

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
3
Könnte mir vielleicht jemand den Preisunterschied erklären? In den USA kostet der iPod Touch 32GB 299$ (http://store.apple.com/us/browse/home/shop_ipod/family/ipod_touch) und hier in Deutschland wird die 32GB Version 319€ kosten (http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_touch).
Davon ausgehend dass 299$ ungefähr 230€ entsprechen sind dass fast 100€ Unterschied!
Mir ist schon klar dass bei fast allen Geräten die Umrechnung 1:1 erfolgt, nur warum ist der Touch so teuer in Europa?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die unendliche Geschichte...:

Die amerikanischen Preisangaben sind immer netto, weil die MwSt. in Amerika nicht einheitlich ist. ;)
 

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27
In Florida z.B. aber mit 7% trotzdem noch mehr als deutlich billiger als in DE :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Solange man US-Bürger ist, mag das ja sein. Mit Versand und Zollgebühren kannst Du das Ding dann aber auch gleich hier kaufen... ;)
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Der Verfall des Euros ist schon teilweise eingepreist.

Zum Gerät: Ich finde es ein gutes Update. Allerdings auch nicht so verlockend, dass ich das Vorgängermodell jetzt unbedingt ersetzen müsste.

Was mich aber erstaunt, sind die Produktfotos von Apple (Galerie). Ich wage mal die Behauptung, dass es so etwas unter Jobs kaum gegeben hätte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da stimm' ich Dir voll zu. Das ist schon 'n bisschen schrottig. So lieblos irgendwie. Kommt gar nicht richtig 'rüber und hat wenig Stil... :(
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Allerdings auch nicht so verlockend, dass ich das Vorgängermodell jetzt unbedingt ersetzen müsste.
.

Ich verstehe sowieso nicht warum manche Leute jedes neue iPod Touch Modell haben müssen...
Meiner ist jetzt 4 Jahre alt,... und erst jetzt wird er langsam zickig und langsam, ich hätte wohl das ein oder andere Software Update auslassen sollen ;)

PS: Die Handschlaufe ist ein schlechter Scherz. Ich finde, dann hätte das iPhone 5 auch eine Handschlaufe verdient.
Da musste ich echt laut lachen als ich das auf der Keynote gesehen habe.
Da stellt sich mir die Frage, wer kommt auf die Idee einem MP3-Player/"Smartphone Lite) mit einer Fotohandschlaufe zu versehen?
Nur weil man damit Fotos knipsen kann? Großartig. Selbst bei meiner Schnappschuss Kamera verzichte ich auf die Schlaufe.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Da stellt sich mir die Frage, wer kommt auf die Idee einem MP3-Player/"Smartphone Lite) mit einer Fotohandschlaufe zu versehen?

Die finde ich auch lächerlich.

Wie das mit den Farben funktioniert, habe ich erst heute richtig verstanden. Alle iPods haben eine weiße Front, egal in welcher Farbe das Gerat ist, außer die schwarzen Modelle. Die farbigen sehen durch die Kombination mit Weiß richtig schlecht aus, finde ich. Nur schwarz ist gut und silber ganz okay. Ich habe erst gedacht, dass da etwas falsch gephotoshopt wurde, daher mein gestriges Posting. Das einzige neue Apple-Produkt, dass richtig cool aussieht und einen Haben-will-Reflex auslöst (den ich jedoch leicht unterdrücken kann), ist das neue schwarze iPhone. Der Rest ist bestenfalls ganz okay designed, finde ich.

Kann es sein, dass es sich jetzt zum ersten Mal deutlich zeigt, dass Apple den Verlust von Steve Jobs langfristig nicht kompensieren kann? Das Gerätedesign ist bei einem Rechner für mich schon immer zweitrangig, aber bei diesem Spielzeug macht es doch einen Großteil des Reizes aus. Und da spürt man jetzt, dass es nicht gerade nach vorne geht. Hoffentlich setzt sich das nicht beim Softwaredesign fort. Ist echt spannend, was in den nächsten Jahren mit Apple passieren wird.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Was ist das am iPod?

Hallo,

beim neune iPod touch ist hinten rechts oben so ein schwartzes kästchen (Rot eingeramt) :


iPod.jpg






Was ist das und was macht das ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
????
weis keiner was das ist ? :oops:
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Warum ist die so sichtbra ?

beim iPad ist sie auch nicht so sichtbra.

schaut nicht gut aus :D
 

baryern

Idared
Registriert
01.10.11
Beiträge
29
Gibt es schon einen Termin, wann der iPod Touch in die Apple Stores kommen? Ich wollte ihn mir mal anschauen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, klar. Wie in der Keynote erwähnt und auf der Apple Homepage nachzulesen: Oktober.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Also optisch ist der iPod ja super..
aber bei den Preisen ist Apple ja richtig unverschämt!
Ich habe mir mal die Zeit genommen die Preise für die 32GB Version in verschiedenen Ländern zu vergleichen:
Deutschland, Spanien: 319€
Frankreich: 329
USA: Umgerechnet: 229,8727€
Brasilien Umgerechnet: 455,2085€

Bei dem Preis - Währungsverhältnis muss Apple nochmal Mathematik nachholen! -.-
 

Ruedy

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
6
Also optisch ist der iPod ja super..
Bei dem Preis - Währungsverhältnis muss Apple nochmal Mathematik nachholen! -.-

Umsatzsteuern, Importsteuern, Luxussteuern… das hat nichts mit den Rechenkünsten der Unternehmen zu tun.
 

Raynboy

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
3
Gibt es ein Bild vom schwarzen iPod und zwar von vorne ? Und gibts vielleicht schon videos?