• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: iPod touch (5G)

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Meiner Meinung nach sollte es den iPod Touch nie geben dürfen, den es ist eher ein "iPhone light" als ein reiner Musikplayer, den Classic und nano fand ich dagegen genial. Wo wir gerade vom Nano reden, der neue ist ja unglaublich scheußlich, und das ist das erste mal das ich das zum Design eines Apple Produkts sage.

http://www.apple.com/de/ipod-nano/

Besonders in's Auge sticht die vergewaltigung des "Homebuttons".
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Also optisch ist der iPod ja super..
aber bei den Preisen ist Apple ja richtig unverschämt!
Ich habe mir mal die Zeit genommen die Preise für die 32GB Version in verschiedenen Ländern zu vergleichen:
Deutschland, Spanien: 319€
Frankreich: 329
USA: Umgerechnet: 229,8727€
Brasilien Umgerechnet: 455,2085€

Bei dem Preis - Währungsverhältnis muss Apple nochmal Mathematik nachholen! -.-


Bei deinem USA Preis fehlt aber noch die TAX !!! z.B Florida 6-7% ;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Habe mich auch schon gefragt wieso der iPod mit ner 5 Mp Kamera ne Handschlaufe hat und das neue iPhone mit einer wesentlich besseren Kamera keine.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ein IPhone mit einer Handschlaufe ? o_O
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bist zum iPod 3G war sie auch sichtbar. Wahrscheinlich ist der neue iPod einfach zu dünn um sie zu unter dem Gehäuse einzubauen.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Versandfertig in Oktober. Super Informationen
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Ja, super Information, besonders, wenn man jetzt schaut, "Versandfertig in Oktober" wir haben ja jetzt schon Oktober :D
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Da der Store zurzeit down ist, werden die genauen Daten ja vielleicht auch eingetragen
Edit: Leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Update bis auf zwei kleine Fakten recht zufrieden gestellt hat.
Der neue iPod Touch ist klasse. Dünner, stärker, bessere Form und die Rückseite á la iPad gefällt mir auch sehr gut.
Den neuen Nano finde ich auch klasse. Es ist kein Nano mehr, wie wir ihn von früher kennen, genauso wie der Vorgänger, dafür bietet er aber wieder viele von den alten Funktionen und ist nun super flach. Das Design finde ich ebenfalls klasse.
Das einzige was mir sowohl beim iPod Touch als auch beim Nano missfällt sind der zu hoch angesetzte Preis und die wirklich abscheulich hässlichen Farben. Bis auf Silber und grau/schwarz ist für mich nichts dabei.
Zur Handschlaufe sag ich nur "wers braucht". Es bringt doch niemanden um, dass sie dabei ist. Ob überflüssig oder nicht...egal.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Hey, ja der touch ist klasse, hab ihn mir "diesmal" (mein dritter touch, 2G, 4G nun 5G) in blau bestellt, da ich oft auf See bin, und da passt blau doch ganz gut zu mir :)

Aber was ich bei dem neuen touch nicht hoffe, dass die App Entwickler auf den A6 programmieren, denn früher hieß es ja immer, wenn das iPhone 4 vorausgesetzt wurde, dann schafft das der iPod touch 4G auch, wegen der Kamera, Retina oder dem Prozessor, aber nun mit dem A5 noch im neusten touch, mal schauen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Sagt mal ist euch schon auf gefallen, dass auf der Übersichtsseite des Store beim iPod touch seit Einführung steht ab 209 Euro?
Erst wenn man draufklickt, steht ab 319 Euro.

Hatte mich letztens schon über den guten Preis gefreut ;)

Bildschirmfoto 2012-06-07 um 14.41.07.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Der alte Touch ist um diesen Preis erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ah,... aber ziemlich versteckt und unauffällig. Danke für den Hinweis...


Nichts desto trotz ist es irreführend, wenn dort steht "Neu" und ab 209 Euro und man geht davon aus, das bezieht sich auf den aktuellen Touch.
Schon allein deswegen, weil nur die neuen Modelle abgebildet sind...

Ist glaube ich auch das erste Mal, dass Apple das Vorgänger Modell vom iPod touch parallel anbietet...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ja, so funktioniert Werbung (leider). Ist bei den Kategorien iPhone und iPad auch nicht anders, wo auf der Übersichtsseite der Preis der Vormodelle angezeigt wird.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Hey ho,

touch nun seit letzten Freitag da und sehe gestern, das sich bei mir ein Pixelfehler eingeschlichen hat :/

Nun bei Apple mal angerufen und die schicken per Expresslieferung einen neuen mit meiner Gravur.
Meinen alten müsste ich bis Ende des Monats zurückschicken (Einen Termin zum Abholen vereinbaren)

Gemütlicher kann ein Austausch ja nicht sein :D
Großes Lob an Apple
 

SibbiTV

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
8
Eine kleine & kurz Frage,

gibt es den iPod Touch 5G im Media Markt? :D