• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Auch lustig:
1. Der Itunes Store geht mal wieder zeitweise nicht (logisch)
2. Habe mir eben das Facebook Update gezogen für mein iPad 1...habe also bei ebay+FB jetzt iOS 7 Design aber ansonsten iOS 5 :D Wenn das mal nicht ein bunter mix ist.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
So hat nun doch geklappt,abe warum zeigt es mir nach dem Update nun über 1000 nicht gelesene emails an? o_O
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Läuft auf iPad4 und iPhone5 Super das neue iOS7 Updates haben sich gelohnt
 

DJ.Lasse

Granny Smith
Registriert
22.11.12
Beiträge
16
Geduld ist eine Tugend :)
Bei mir lief das Update gerade problemlos binnen weniger Minuten durch.

Grüße aus Kuala Lumpur (local time 07:20 am)
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Nachdem das Update gestern abend zweimal abgebrochen hat und beim dritten mal 28 Stunden verbleibend angezeigt hat, bin ich dann ins Bett. Um kurz nach 12 bin ich mal aufgewacht, da war das Update dann zwar geladen, hat sich aber nicht installieren lassen. Als ich es dann um 4 als ich aufgestanden bin nochmal probiert hab, ist es innerhalb von 15 Minuten durchgerumpelt. Hach, ist das schön buuuunt!! :oops:
 

MacSegler

Fuji
Registriert
16.07.13
Beiträge
36
. Hach, ist das schön buuuunt!! :oops:

Quietschebunt für Kleinkinder. Anscheinend sucht Apple eine neue Zielgruppe. Mir tun die Augen weh. Damit kann ich ja mein IPad gar nicht mehr im Zug benutzen. Aber vielleicht kann ich es in 20 Jahren benutzen, wenn ich senil und dement bin. Jedenfalls kommt ios 7 nicht aufs Iphone!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst es im Zug nicht benutzen weil?

Passt es farblich nicht zum Zug? Oder lachen die anderen Passagiere darüber?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mal eine bescheidene Zwischenfrage an die iPhone 4 / 4s User: ist der 3G / EDGE Schalter erhalten geblieben oder geht das Theater wieder los auf ein Update hoffen zu müssen?

Gruss, Bernd
 

docflo

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
iOS 7 Kalender - Monatsansicht

Ich habe iOs 7 seit gestern installiert und finde es insgesamt extrem positiv.
Update hat perfekt geklappt!

Meiner Meinung nach ist die Monatsansicht des Kalenders vollkommen unbrauchbar. Pro Termin ist ein Punkt sichtbar - das heisst in jedem normal gefüllten Terminkalender ist an jedem Tag ein Punkt sichtbar.
Im iOS 6 konnte man mit dem Finger über die Tage streichen und hat unten die einzelnen Termine dann jeweils gesehen.
Jetzt ist es so, dass die Monatsansicht verschwindet und die Tagesansicht des jeweiligen Tages erscheint.
Man kommt zwar durch einen Druck auf den Monatsnamen links oben in der Ecke wieder zu rMonatsansicht. Aber man hat so weder einen Überblick noch kommt man rasch zu den einzelnen Terminen.

Der iOS Kalender war immer schon eher unbrauchbar, daher verwende ich auch oft Alternativprodukte (mical). Ich finde es aber schade, dass das Update nicht genutzt wurde um den Kalender brauchbarer zu machen.
Technisch ist eine Monatsansicht mit den heutigen Bildschirmauflösungen leicht möglich, wo jeder Termin sichtbar ist. Auch die Wochenansicht könnte man viel besser und übersichtlicher gestalten.

Mein Fazit: Hübsch ist er der neue Kalender, aber im täglichen Einsatz noch unbrauchbarer als zuvor.
 

Carrera124

Gast
Geht mir ähnlich. Im großen und ganzen bin ich von iOS 7 ganz angetan, es gibt viele gute neue Dinge. Aber auch einige Rückschritte, der Kalender ist einer davon. Bislang konnte man in der Monatsansicht unterhalb davon noch eine Vorschau auf den aktuellen Tag sehen. Falls der Tag terminlich nicht allzuseher gefüllt war, sah man sogar alles. Das fällt nun weg, man muss dauernd zwischen Monats- und Tagesansicht wechseln. Aufwendig und nervend.
In manchen Apps ist zudem auch nicht sofort erkennbar, ob ein Text jetzt nur ein Text ist, oder ob sich eine Schaltfläche dahinter verbirgt.
---
Unterm Strich: iOS 7 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, in Details besteht aber noch Optimierungspotential.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Also da ich alle Betas durch hatte und schon lange auf ios7 bin muss ich sagen das ich nach anfänglicher abneigung inzwischen sehr angetan bin weil jetzt auch die thrid party entwickler ihre apps anpassen und es nicht mehr alles so zusammengeschustert aussieht. Heute ist es genau umgekehrt wenn ich ios 6 sehe bin ich eher befremdet von dieser spielzeugoptik und finde ios 7 viel schöner. Was auch viel bringt ist seine Apps auf dem Homescreen farblich aufeinander abzustimmen (zb rote nebeneinander usw.) Das wirkt direkt viel besser.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
..man muss dauernd zwischen Monats- und Tagesansicht wechseln. Aufwendig und nervend.
In manchen Apps ist zudem auch nicht sofort erkennbar, ob ein Text jetzt nur ein Text ist, oder ob sich eine Schaltfläche dahinter verbirgt.

Das finde ich einfach auch schrecklich, bisher war mein iPhone ein ganz passabler Terminkalender! Habe leider in den Einstellungen auch nichts gefunden wie man die Monatsansicht verändern kann, ein bischen Individualismus sollte selbst Apple erlauben.

Insgesamt ist iOS7 nicht so toll...

EDIT: Ein Klick im Kalender aufs Suchfeld schafft recht gute Abhilfe, dann hat man immerhin die Listenansicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Für die Kalender "Probleme" (andere Ansichten), einfach mal oben rechts auf die "Lupe" klicken....dann hat man alle Termine in einer "Listen Ansicht"
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Wenn man den Ortungsdienst nicht einschaltet sollte man unbedingt kontrollieren ob man in der richtigen Zeitzone ist, mein IPhone war auf Cupertino eingestellt was dazu führte, dass der Wecker nicht klingelte
 

Carrera124

Gast
Für die Kalender "Probleme" (andere Ansichten), einfach mal oben rechts auf die "Lupe" klicken....dann hat man alle Termine in einer "Listen Ansicht"

Dann ist aber die Monatsübersicht weg... unter iOS6 war beides gleichzeitig einsehbar, jetzt gibt es nur noch "entweder oder".
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Ich finde es sehr schade, dass AirDrop nur zwischen iOS-Geräten funktioniert. Warum keine AirDrop-Verbindung mit meinem MB? Das ist doch nicht durchgängig!
 

Skagen

Fuji
Registriert
02.02.07
Beiträge
38
Kontrollzentrum VS iPhone - Hülle

Grundsätzlich bin ich ja ganz zufrieden mit der 7er Version.
Wäre da nicht ein Detail, das mich jedesmal wahnsinnig macht:

Die Geste für das Kontrollzentrum ist so blöde, dass sie mit meiner - zugegeben "etwas" klobigen - Griffin Survivor Hülle nicht funktioniert. :mad:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Kontrollzentrum anderweitig aufzurufen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Wie klappt das bei euch / mit euren Hüllen (wenn ihr denn welche benutzt).

LG,
Skagen