• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neu vorgestellt: Das MacBook Pro Retina Late 2013

Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Ich denke auch das man WoW normal zocken kann. Nur stellt sich die Frage ob das im 25er Raid noch genauso ist. 2 Laptops will ich zB nicht mit mir rumschleppen (Gamer). Ich kann doch nicht fast der Einzigste sein der auch mal zockt oO

Das Macbook Pro ist ja schon bestellt. Nur kommt er voraussichtlich erst am 7. und da bin ich noch in Italien.

MfG
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Ich denke auch das man WoW normal zocken kann. Nur stellt sich die Frage ob das im 25er Raid noch genauso ist. 2 Laptops will ich zB nicht mit mir rumschleppen (Gamer). Ich kann doch nicht fast der Einzigste sein der auch mal zockt oO

Das Macbook Pro ist ja schon bestellt. Nur kommt er voraussichtlich erst am 7. und da bin ich noch in Italien.

MfG

Hab nen Nasa - ähnlichen Rechner daheim stehen da brauch ich das MBPr nicht zum zocken und auch keine Konsole ;) ab und zu ne Runde League of Legends auf dem Ding wenn meine Freundin ihren PC nicht mitschleppen will, ansonsten das pure Arbeitsgerät für Schnitt Grafik und 3D-Rendering
 
Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Das ist ja schön und gut. Ich verwende es auch für Schnitt Grafik und 3D-Rendering + Cad. Was ist ein Nasa? Ich bin oft nur im Ausland unterwegs. Eine Spielkonsole mitschleppen ist für mich ein no go. Du darfst auch nicht vergessen, das ich fast wöchendlich fliege und der Ort wechselt ;) Auch wenn es nicht vielen passt: Ein aktuelles Gerät was ich für 2600 Euro kaufe, sollte sowas spielend können.

MfG
 

fiend

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
33
Jetzt ist es seit 2 Tagen im Gebrauch, das MacBook Pro Retina 13 Zoll mit 2,6 GHz i5, 8 GB Ram, 512 GB Flash und doch verbreitet sich nach und nach etwas Unmut.
Musste bereist mehrmals den Safari Browser beenden und neu Starten, weil das Scrollen nicht mehr möglich war. Vor wenigen Minuten beim bloßen Bearbeiten und Markieren in PDFs mit Vorschau ging rein gar nichts mehr– kein Scrollen, die Maus bewegte sich nicht, keine Tasten-Befehle.
Was ist los?
Da hätte ich auch mein 5 Jahre altes MacBook (Pro) behalten können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird sich das nach und nach durch Softwareupdates bessern?
Dank und Gruß
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Von den Hängern wurde hier doch auch schon von anderen Unsern berichtet oder? Finde ich sehr unpassend von Apple, so etwas muss doch bei testen vorher auffallen, sind ja z.B wie bei fiend keine ungewöhnlichen Anwendungen..
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hatte den Ausfall des Mauszeigers/Trackpads mit sofortigem Reboot nur einmal, aber natürlich ist das ein No Go, aber ich denke Apple wird zeitnah ein passendes Update rausbringen. Die arbeiten ja schon an der Problemlösung.

Alle die das neue MBPR schon erhalten haben, könnt ihr mal im ausgeschalteten Zustand und mit geöffnetem Display das Gerät mal von links nach rechts hin und her schütteln und mal mit dem Ohr hören ob von der Tastatur/Trackpad ein leises Geräusch auftaucht?

Abgesehen von dem kleinen Softwareproblem, ist das neue MBPR 15 für mich quasi konkurrenzlos, schwer begeistert vor allem vom Display!
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hatte den Ausfall des Mauszeigers/Trackpads mit sofortigem Reboot nur einmal, aber natürlich ist das ein No Go, aber ich denke Apple wird zeitnah ein passendes Update rausbringen. Die arbeiten ja schon an der Problemlösung.

Alle die das neue MBPR schon erhalten haben, könnt ihr mal im ausgeschalteten Zustand und mit geöffnetem Display das Gerät mal von links nach rechts hin und her schütteln und mal mit dem Ohr hören ob von der Tastatur/Trackpad ein leises Geräusch auftaucht?

Abgesehen von dem kleinen Softwareproblem, ist das neue MBPR 15 für mich quasi konkurrenzlos, schwer begeistert vor allem vom Display!



Auf deinen Wunsch hin, habe ich es bei meinem neuen MacBook Pro 15 Zoll Retina getestet und ich höre auch ein seltsames Geräusch. Ich kann es aber nicht immer hören.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke fürs ausprobieren, ist dann wohl normal schätze ich. Sonst bist zufrieden mit dem neuen Teil?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ja, wird vermutlich normal sein. Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Das einzig störende ist oftmals das Scrollen. Zwar reagiert das Trackpad immer, jedoch verläuft das Scrollen in PDF Datein sehr stockend. Vor allem im Browser Safari ist es sehr schlimm. Wenn die Datei heruntergeladen wurde, ist es besser, jedoch nicht wirklich optimal. Das ist für mich ein wenig enttäuschend. Das Gerät ist ja nicht gerade günstig. :-D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hmm komisch denn ich hatte noch keinen Laptop wo das scrollen so geschmeidig war! 6000 Fotos in iPhoto und scrollen geht wie Butter! Facebook ebenso, alles super flüssig!
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
so mein MBP Retina 15" 2,3 16GB 512 GB 750m ist Heute um 18 Uhr eingetroffen, und ich bin begeistert !
wirklich sehr schön, und bisher ist mir noch kein Problem etc aufgefallen =)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
so mein MBP Retina 15" 2,3 16GB 512 GB 750m ist Heute um 18 Uhr eingetroffen, und ich bin begeistert !
wirklich sehr schön, und bisher ist mir noch kein Problem etc aufgefallen =)

Glückwunsch! Habe dasselbe und bin auch begeistert!
 

Krosus

Golden Delicious
Registriert
31.10.13
Beiträge
9
wie schaut es mit der bodenplatte aus? kann man diese mittig ca. 1mm eindrücken? gibt es irgendein knarzen ?
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Bei mir und anderen auch gibt es beim hochheben mit einer Hand diese Knacken von der Bodenplatte aus. Ich werde nächste Woche mal in den Apple Store fahren. Vielleicht sind die Schrauben wirklich nur mit zu viel Nm festgezogen...
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Ich hab gestern mein MBPr 13" bekommen und bin enttäuscht.

Der Grund warum ich das late 2013 bestellet habe ist, das ich auch noch ein early 2013 aus ende Juni hier liegen habe und mir die Ruckellei ganz besonders beim Schreibtisch wischen genervt hat. Aber auch bei iPhoto und im Browser gibt es immer wieder unschöne Lags bzw. ist hier definitiv kein geschmeidiges Scrollen möglich . Allerdings arbeite ich mit der hohen Auflösung 1680 x 1050 darunter macht es für mich aber auch keinen Sinn die Retina Standard Auflösung ist doch schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Nun da ja viele der Meinung waren, das die neuen MBP mit Haswell und Intel Iris GPU das alles besser machen würden, war der Grund für den Kauf eines late 2013 Modells mit gleicher Ausstattung. Leider kann ich aber zumindest bei den von mir oben beschriebenen Ruckeln keine Verbesserung feststellen. Alles läuft genauso be...issen ums mal salopp zu sagen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei mir ruckelt aber nichts... weder beim "alten" 13er Retina noch beim Neuem... vielleicht liegt es an Deinen verwendeten Programmen?!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Bei mir ruckelt auch absolut nichts!

Es ist die imposanteste mobile Maschine, die ich je hatte! Die Leistung und die "Flüssigkeit" ;) überragend!

Edit:
Das gilt auch beim Bearbeiten meiner 16 und 24 Megapixel großen RAW-Dateien in Aperture.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Habe mir jetzt auch das 13" gekauft in der besten Ausstattung. Bin schon gespannt, wie lange es bei Apple dauert :)
Hoffentlich rechtfertigt sich der Preis ^^

Worauf muss man denn jetzt achten, bei der Kontrolle?
Ich habe was von einem Lichthof gelesen, knattern beim Gelenk und Spiel bei der Bodenplatte unten?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann radulf nur zustimmen, zumindest beim 15er Modell ruckelt wirklich nichts und es ist das schnellste was ich an mobiler Leistung bisher in der Hand hatte! Auch ist die Ausleuchtung des Bildschirms phänomenal! Schwarzwert ist sehr gut und bei Filme schauen ist alles schön gleichmäßig ausgeleuchtet, es scheint kein Licht an den Rändern durch. Dies war bei meinem 2010er Modell ganz anders, kein Vergleich.