• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neu vorgestellt: Das MacBook Pro Retina Late 2013

touch.fan

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe mir das MBPr bestellt in der 13 Zoll Version mit Core i7 2.8 GHz, 16 GB RAM und einer 512 GB SSD! -UPS- sagt es komme Mittwoch! :eek: Hier freut sich jemand wie ein kleines Kind!

Ich habe mir den großen RAM & den i7 ausgesucht, weil ich das MBPr zum Auflegen nutzen möchte für Serato & eventuell bald mit Logic Pro X beginnen möchte.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
iWorks soll ja nicht so der hit sein... ich bevorzuge Office 2011, da gibts einfach nichts besseres imho.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, wenn das neue MBPR dich leistungstechnisch nicht zufriedenstellen sollte, dann wird die Konkurrenz nicht besser aussehen! Aber ich sag dir du wirst staunen und es lieben!
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Mal eine Frage: Stört das eigentlich niemanden, dass Apple bei der 15-Zöllern MBP keine matten Displays mehr anbietet? Sollte doch genug Profis geben, die bei der Arbeit die "Rasierspiegel" immer noch stören. Denn auch wenn die Displays nicht mehr ganz so viel wie früher spiegeln: ich empfinde es nach wie vor als störend beim Schreiben (und es gibt Untersuchungen darüber, wie das Auge "unbewusst" auf die Reflexe reagiert = unnötige Arbeit = Müdigkeit stellt sich eher ein).
Und ich muss nur das geliehene glossy 13-Zoll-2011-MBP neben meinen Eizo-Monitor (FlexScan HD2441W) stellen, um zu sehen, was mehr Spaß beim Arbeiten bereitet.

Moin,

das ist übrigens eine Anmerkung über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Multimedia Zeugs sieht ja auf so'nem Retina cool aus. Beim Arbeiten war ich bislang nur Matte Displays gewohnt.
Auf unserem iPad haben wir eine matte Schutzfolie
Gibt es soetwas auch für MBPr ?

Danke & Gruß
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
ich habe auf der Feedback-Seite von Apple nach den matten Displays gefragt.
Sie sollen zumindest wissen, dass ich mir deswegen kein neues MBP kaufe, sondern das alte tune.
 

CanisLupus

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
5
Servus und Glückwunsch an die neuen Besitzer,
könnt ihr schon was zur Lautsträrkeentwicklung sagen im vergleich zum Vorgänger MBPr und vor allem im Vergleich zum MBA? Ich denke der Haswell Prozessor hat da noch Potential.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
office 2011 soll aber auch net so der Hit sein :D

Ich bin absolut zufrieden!
Mittlerweile unterstützt Office:Mac 2011 auch das Retinadisplay.

Ich bin von der (geringen) Lautstärke stark beeindruckt.

Manchmal spiele ich mit Freunden etwas World of Warcraft! Das MBA von 2011 verwandelte sich in einen Fön, die Lautstärke wär kaum zu ertragen...

Das Retina macht auch auf Ultraeinstellungen nicht annähernd so einen Lärm!
Im Officebetrieb ist es für mich nicht hörbar!
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Stimmt, also von der Office Retina Unterstützung seh ich nichts... eher das mein mid 2013 Retina n Lichthof hat -.-
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hat jemand ne Ahnung, ob der aufpreis beim 13er von 2,4 auf 2,6GHz i5 lohnt? bin mir unsicher.. man bedenke, dass auch die Grafikeinheit um 100 mhz schneller ist..

Quelle bitte.
Stehe vor der gleichen Frage :)
Wenn die Grafikeinheit schneller ist würde ich den 2,6er Prozessor nehmen.
Ich finde nirgends Infos dafür …
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Das Update ist von 2012. Es steht zwar da, aber bei mir wird da gar nichts unterstützt.

Ok, Kommando zurück, habe "all key areas of the interface are now sharper than ever" überlesen...

Wäre ja auch echt zu viel verlangt, dass die alles auf Retina gebürstet haben. Das Update Fenster zum Beispiel sieht zum brechen aus...
 

michi-ox

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich überlege gerade welches 15'' MacBook Pro ich mir zulegen soll. Für welche Anwendungen braucht man welches MacBook?
Ich möchte mit dem Macbook alles machen. Internet, Mail, Fotos bearbeiten und verwalten, Filme anschauen. Spiele gibt es ja eh nicht wirklich viele für den Mac, oder liege ich da falsch? Das bedeutet für mich das er ja eigentlich nicht High-End Spiele tauglich sein muss. Reichen 8GB Ram, habe an meinem Windows Rechner 8GB Ram und bin damit eigentlich nie an die Grenzen gekommen.
Bitte um Eure Meinungen,Hilfe und Ratschläge...
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
naja du hast jetzt nichts davon gesagt ob du das Gerät gerne mitnimmst und dir der unterschied von 1,6 zu 2 KG was ausmacht,
und ob du überhaupt gewillt bist den Preis fürs 15" zu bezahlen
man kommt mit beiden gut zu recht wobei ich die Arbeitsfläche eines 15" als deutlich angenehmer empfinde ich hatte bosher von 13-17 Zoll alles und hab mir nun ein 15" Retina bestellt

8GB reichen zwar, aber Aufrüsten ist nicht bei den Macbooks und wenn du vor hast Windows nebenbei als VM laufen zu lassen und das Bildbearbeiten mit Raw dateien in Photoshop ist dann schaden 16 GB hinsichtlich Zukunftssicherheit sicher nicht
lieber mehr Ram als einen stärkeren Prozessor !
 

michi-ox

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
7
Also mir machen 15 Zoll wegen der Mobilität nichts aus. Wird die meisste Zeit eh zuhause auf dem Schreibtisch sein. Den Preis fürs 15 Zoll bin ich gewillt zu bezahlen :cool:. Mir ging es wirklich nur darum welches der beiden das sinnvollere Modell ist. Photoshop nutze ich nicht, Windows würde ich mir aber schon gerne als 2. Betriebssystem haben wollen.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Morgen ist es endlich soweit, dann kommt auch mein MacBook Pro Retina 15 Zoll. :)
 

manetsm

Granny Smith
Registriert
11.08.11
Beiträge
12
Mein 13' soll übermorgen kommen, dabei kann ich es kaum mehr erwarten. Vor 24 h hat der UPS Flieger Dubai verlassen und ich hoffe der landet jetzt endlich mal wo...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Mein 13' soll übermorgen kommen, dabei kann ich es kaum mehr erwarten. Vor 24 h hat der UPS Flieger Dubai verlassen und ich hoffe der landet jetzt endlich mal wo...

Morgen ist es endlich soweit, dann kommt auch mein MacBook Pro Retina 15 Zoll. :)

Und wo ist hier die Frage zu den neuen MacBooks ? Wenn hier Jeder seine Bestellung und Sendungsverfolgung postet, können wir diesen dann sinn-freien Thread auch gleich schließen. Hier haben User Fragen zur Technik und zum Kauf. Bei allem Respekt... ich bestelle jeden Tag irgend welche Dinge und sie befinden sich irgendwo bei DHL... aber das interessiert niemanden hier...

In diesem Sinne - bitte beim Thema bleiben. Danke.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich hab eine Frage. Soeben ist mein Mauszeiger für 1-2 Sekunden eingefroren und daraufhin hat sich das System von alleine neugestartet.... die Standardfehlermeldung von Apple erschien und nach drücken einer beliebigen Taste war ich wieder aufm Desktop.

Hat einer ähnliches erlebt? Gehört das zu den vor kurzem öffentlich gewordenem Problem mit Maus/Trackpad?

Mein altes MBP hat sich von alleine willkürlich neugestartet, war ein bekannter Fehler bei Apple, daraufhin wurde mir kostenlos das LogicBoard getauscht, hoffe mal das hier ist nicht dieser Fehler...