• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu vorgestellt: Das MacBook Pro Retina Late 2013

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Man kann das Rad nun auch nicht immer neu erfinden. 10% Leistungssteigerung bei der CPU vl. auch bei der Grafik sind doch absolut in Ordnung nach einem Jahr.

Würde ich jedes Jahr 10% mehr Entgelt erhalten, fände ich das super :-$
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Die rede ist von eventuell maximal 10% in Synthetischen Benchmarks also in echt vielleicht noch maximal 3-5% und das ist einfach in diesem Bereich ziemlich schlecht. Aber das ist ja nichts neues bei Intel erst die nächste Generation wird wieder mehr Leistung bringen. Bei der Grafikkarte geht es darum wie diese Mehrleistung erreicht wurde. Diese wurde durch einfaches Übertakten erreicht was jeder user selbst mit seiner Gt650 machen kann. Dafür kann ja Apple nichts denn zur Zeit stagniert der Hardwaremarkt einfach ist ja auch logisch. Keiner kommt an Intel ran wieso noch weiter vorpreschen und nVidia aktualisiert erst nächstes Jahr sein portfolio.
 

MarcelB04

Granny Smith
Registriert
01.07.13
Beiträge
15
So, habe ein 13er bestellt. Bin echt begeistert, dass es preiswerter als das Vorgängergerät geworden ist.
i5, 8GB Ram und 128 SSD für 1231€ dank Studentenrabatt. Ist mein erster Mac :)

Gruß Marcel
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
So, habe ein 13er bestellt. Bin echt begeistert, dass es preiswerter als das Vorgängergerät geworden ist.
i5, 8GB Ram und 128 SSD für 1231€ dank Studentenrabatt. Ist mein erster Mac :)

Gruß Marcel

Hast du über Apple on Campus bestellt? Da sparst du nochmal. Schau mal ob deine Uni da mitmacht.
 

MarcelB04

Granny Smith
Registriert
01.07.13
Beiträge
15
Ja habe ich gemacht, deswegen habe ich ja dir Ersparnis. Sind ja knapp 180€ die ich spare :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
So online storniert, habe gerade ein 15" mit 512gb und 16gb RAM im Apple Store Oberhausen mitgenommen! :)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Glückwunsch mit dem tollen Gerät :). Hab jetzt auch Mavericks drauf und endlich laufen mal alle Animationen halbwegs flüssig auf dem retina Bildschirm. War ja mit ML nicht so dolle :/
Edit: Wäre schön wenn du nen paar Benchmarks machen könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
@ViperFFM

Das tut mir für dich leid!
In Oberhausen sagte mir der erste Mitarbeiter, nachdem er mich etwas abwertend betrachtet hat (ich renoviere gerade und stand in verschmierten Lumpen vor ihm), dass keine der neuen MacBooks da seien.

Bin dann ein Eis essen gegangen und ging 30 Minuten später wieder hinein zu einem anderen "Blaumann".
Der hingegen machte eine Abfrage über Funk und es hieß, ALLE neuen MacBook Pro Modelle seien vorrätig.

Echt ein grandioses Teil! Und Mavericks bereits vorinstalliert! Endlich wieder etwas mehr Hub beim tippen :)
 

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
[h=2]Hallo Zusammen,

dass "Neue" ist bestellt;).
Ich pendle sehr viel, daher lohnt sich ein Desktop-PC nicht. Um trotzdem das Arbeiten komfortabler zu machen möchte ich mir gerne einen adäquaten Bildschirm zulegen. Allerdings kein Thunderbolt-Display!

Muss ich aufgrund von Retina beim Kauf irgendetwas beachten? Hat womöglich schon jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann Displays empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
layaer[/h]
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Guten Abend,

ich bin unschlüssig, was meine optimale Konfiguration des aktuellen 13" MBPR betrifft: Was ist zukunftsorientierter – ein Upgrade vom i5 auf den i7 oder von 8 auf 16 GB RAM?
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
So,

Ich habe mir grad' online das dicke 13er Schiff bestellt:)

i7 2,8 GHz, 16GB RAM und 512 GB SSD.

Ich frei mich wie Bolle :) :) :)
Ich mache damit auch Videobearbeitung in 1080p50.
Für alles andere hätte es auch alles eine Nummer kleiner getan - kommt halt auf die Anwendung an

Gruß

Thorsten
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich vermisse da die dedizierte Grafik. Ohne ist das 13er für mich als alleiniger Rechner nicht brauchbar.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Finde das neue 13ner klasse! War der Vorgänger grade in Sachen Grafik etwas halbgar, wird das neue Model vor allem bei dem Preis sicher einschlagen! Mit Apple on Campus für nur 1143,59...wenn ich da an den Preis des ersten Macbook Alu mit ähnlicher Ausstattung (128GB SSD und 4GB Ram) denke, ist das hier schon ein Schnäppchen. Na ich wünsche allen, die sich das gönnen sehr viel Spaß damit! Wäre mein Macbook nach 5 Jahren nicht immer noch so gut in Schuss (da merkt man was man für sein Geld bekommt), würde ich da sicher schwach werden ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bin irgendwie enttäuscht, wenn man ein MBP(r) haben möchte mit Grafikkarte ist man gezwungen das für 2599€ zu nehmen...wieso :/?
 

MarcelB04

Granny Smith
Registriert
01.07.13
Beiträge
15
Wie lange dauert bei euch die Lieferung? Bzw hat jemand online bestellt?
Meins ist noch nicht mal in der Versanvorbereitung. Dauert noch bis mindestens nächsten Dienstag bis es kommt laut Apple. :( ;)
 

hobbes1980

Granny Smith
Registriert
04.09.12
Beiträge
17
Also ich hab mein MBPr 13 am 22. bestellt -> wurde am 23. versandt und ist für heute in Zustellung mit Hermes. Sollte also jeden Moment in den Armen eines glücklichen Vaters sein :)
 

MarcelB04

Granny Smith
Registriert
01.07.13
Beiträge
15
Also ich hab mein MBPr 13 am 22. bestellt -> wurde am 23. versandt und ist für heute in Zustellung mit Hermes. Sollte also jeden Moment in den Armen eines glücklichen Vaters sein :)

Darf man fragen, was für eine Konfiguration du hattest und was Apple dir für einen Lieferungstermin angesagt hatte ?

PS: Viel spaß dann mit deinem neuen MacBook :)
 

hobbes1980

Granny Smith
Registriert
04.09.12
Beiträge
17
Hab die mittlere Standardkonfig. i5 2,4Ghz, 8GB, 256SSD
Wurde mir direkt im Store am Dienstag schon der 24. angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: