• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: Apple TV 3

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Toll, hab seit 3 Tagen ATV 2 von Amazon und nun kommt ATV 3 raus...
Will iTunes denn nun künftig auch 1080i Filme anbieten?

Mein TV ist eh nur HD Ready, darum wird der Kauf des neuen Modells nicht nötig sein. Aber mein LG32LB2R kann auch 1080i wiedergeben und die Quali ist trotzdem besser als bei 720p, habe ATV 2 auch auf höchste Auflösung stehen, bei der Einstellung 720p bei ATV 1 oder 2 ist die Quali wesentlich schlechter als bei 1080i. Naja, hab kein BluRay und kaufe Filme überwiegend über iTunes. Interessant wäre es dann höchstens, wenn es dort künftig 1080i Filme geben würde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, im Store wird es auch 1080p-Filme geben.
 

Mitglied 129448

Gast
@ TV-Junkie
Warum schickst du es nicht zurück und bittest um Erstattung des Kaufpreises?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mit welcher Begründung? es gibt ein neues besseres teil?
 

Mitglied 129448

Gast
Fernabsatzgesetz? Rücksendung ohne Angabe von Gründen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht die feine englische Art, aber durchaus machbar.
 

Mitglied 129448

Gast
Ich weiß nicht warum das immer so eng gesehen wird! Ich bin auch KEINER der von 10 Artikel 8 zurück sendet aber diese Möglichkeit besteht nunmal. Ob das jetzt in der breiten Masse ausgenutzt wird von den Kunden weiß ich nicht aber ich sehe das so: Wenn ich bei Amazon (als Beispiel) schon seit 10 Jahren mehrere hundert/tausend Euro pro Jahr umsetze und mir passiert 1x ein "Missgeschick" wie TV-Junkie dann muss man da kein schlechtes Gewissen haben wenn man diesen Artikel dann in original Verpackung zurück sendet.

Das Einzige was man dem Käufer in diesem konkreten Fall vorwerfen kann (nicht böse gemeint) ist das die Veröffentlichung des AppleTV 3 ja mittlerweile kein Geheimnis mehr war. ;)
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich habe schon sehr viel bei Amazon gekauft und bisher nur 1x einen Sennheiser Kopfhörer zurück gesendet, der defekt war. Bis 4. April kann ich ATV 2 zurückschicken, hab also noch etwas Zeit zum Überlegen. Das ATV 3 erscheint wusste ich zwar, aber dachte das dauert noch bis zum Sommer. Nun erscheint es am 16. März, also in einer Woche. Mal abwarten... Hoffe der Jailbreak lässt sich durch Wiederherstellung restlos entfernen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wieso kannst du noch bis zum 4. April zurückschicken? Rücktritt laut Fernabsatzgesetz ist nur zwei Wochen nach Kauf möglich.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wieso kannst du noch bis zum 4. April zurückschicken? Rücktritt laut Fernabsatzgesetz ist nur zwei Wochen nach Kauf möglich.

Weil ich mal bei Amazon auf "Artikel zurücksenden" geklickt habe und das geht da innerhalb von 30 Tagen, da steht dann bis 4. April.

hab noch keinen gefunden mit 1080p,hast du mal ein Bsp bitte?

Diskus1

Gibt es noch nicht, die ersten 1080p Filme sind in iTunes USA erschienen laut Heise, wann es die ersten in Deutschland geben wird, ist noch unklar. Hier ein Artikel und Infos zu Dateigrößen:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/1080p-Videos-bei-iTunes-moderat-groesser-1468105.html


Nachtrag: Hab nun für ATV 2 bei Amazon die Rücksendung beantragt und ATV 3 vorbestellt. Dazu bei amazon.de "Apple TV" in die Suche eingeben und bei dem ATV 2 Gerät "Neuere Version dieses Artikels anzeigen" anklicken, kostet 109,00 € und ist Versandfertig in 2 - 3 Wochen, geht aber erfahrungsgemäß sicher schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Kann mir einer sagen ob es mit dem neuen Update und Apple TV 3 jetzt möglich ist auch den NBA League Pass zu schauen ? Weil ich bin auch am überlegen ob ich mir einen Apple TV anschaffen soll und da wäre die Möglichkeit NBA auch hier in Deutschland darüber zu schauen, schon ein starkes Kaufargument.
 

Mitglied 129448

Gast
Kann mir einer sagen ob es mit dem neuen Update und Apple TV 3 jetzt möglich ist auch den NBA League Pass zu schauen ?
Soweit ich weiß geht der League Pass nur in Verbindung mit der iPhone bzw. iPad App und dann via AirPlay auf das AppleTV. Direkt mit dem AppleTV funktioniert nicht, da die Integration dafür z.Z. nur für die MLB vorhanden ist. Siehe hier...http://blog.tim-bormann.de/nba-tv-in-deutschland-league-pass.html

EDIT: Wobei es auf der US Homepage auf dem Bild (unten mittig) auch direkt auf dem AppleTV sichtbar ist. Auf meinem AppleTV 2 mit aktueller Software gibt es diese öglichkeit jedenfalls nicht. o_O

Bildschirmfoto 2012-03-11 um 17.00.09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
EDIT: Wobei es auf der US Homepage auf dem Bild (unten mittig) auch direkt auf dem AppleTV sichtbar ist. Auf meinem AppleTV 2 mit aktueller Software gibt es diese öglichkeit jedenfalls nicht. o_O

Anhang anzeigen 80701

Eben das hab ich mich halt auch gefragt. In den USA ist es wie du ja richtig sagst, mit drin. Daher versteh ich net warum das bei uns net geht. Macht für mich irgendwie keinen sinn.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sind an das WLAN eigentlich irgendwelche besonderen Voraussetzungen zu stellen, um 1080p-Filme (sofern es denn mal welche in iTunes gibt) aufs ATV3 zu streamen? Ich habe einen W503v Speedport von der Telekom. Ist dessen WLAN schnell genug, um die Daten von iMac/iPad/iPhone rüberzubringen?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Großer Pulspunkt beim ATV3 für mich, ist dass Bilder nun endlich in voller HD-Auflösung vom Mac aufs TV finden. Werde auch nach u. nach alle CDs in iTunes einspielen übers iPad die Mediathek ansteuern.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Sind an das WLAN eigentlich irgendwelche besonderen Voraussetzungen zu stellen, um 1080p-Filme (sofern es denn mal welche in iTunes gibt) aufs ATV3 zu streamen? Ich habe einen W503v Speedport von der Telekom. Ist dessen WLAN schnell genug, um die Daten von iMac/iPad/iPhone rüberzubringen?

Nein ich denke nicht das spezielle Voraussetzungen nötig sind, da 1080p Filme wohl nicht so viel größer sind im Vergleich mit 720p. Hatte einen Artikel von Heise gepostet, da steht was zu den Dateigrößen im Vergleich zu SD, 720p und 1080p:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/1080p-Videos-bei-iTunes-moderat-groesser-1468105.html
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78