• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neu vorgestellt: Apple TV 3

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
1. Nö. Nur über iTunes logischerweise.
2. In den Einstellungen.
3. Sollte so sein. Das kannst du ja aber einfach ausprobieren.
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Danke zu 2. habe ich gerade selbst gefunden. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen... ;)

Das mit der Festplatte ist schade, aber kein Beinbruch
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Da es für ATV3 keinen Jailbreak gibt und es sehr unwahrscheinlich ist, dass es da schnell eine Lösung gibt, ist da Ding überflüssig wie ein Kropf. Kauft euch lieber nen ATV2 4.4.4 und dann Jailbreak mit XBMC. Dann hat man einen guten Mediaplayer.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum überflüssig? Stell dir vor es gibt echt Leute (sogar der Großteil) die das Teil nicht Jailbreaken....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
... und die benutzen es nicht nur als Staubfänger.
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Was will man denn ernsthaft mit nem ATV ohne Jailbreak?


Sent from iPhone 4S 64GB.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
AirPlay, iTunes Filme schauen, iOS (und bald auch Mac) Mirroring?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab heute meinen Apple TV bekommen, ein knappes monat verspätet, aber dafür hab ich 60€ Gutschrift auf meine Kreditkarte bekommen^^

Apple TV 3 um 49€ hat auch keiner oder?
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Da es für ATV3 keinen Jailbreak gibt und es sehr unwahrscheinlich ist, dass es da schnell eine Lösung gibt, ist da Ding überflüssig wie ein Kropf. Kauft euch lieber nen ATV2 4.4.4 und dann Jailbreak mit XBMC. Dann hat man einen guten Mediaplayer.


Sent from iPhone 4S 64GB.

ATV 2 mit iOS 5 lässt sich seit einer Weile schon hacken, laut firecore.com wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ATV 3 sich jailbreaken lässt. Eine Mail diesbezüglich habe ich neulich bekommen.

Zudem brauch ich bei ATV 3 nicht zwingend den JB, da ich eh die meisten Filme über iTunes beziehe und der Rest sind dann MKV Formate von BluRay's, diese lassen sich in ein paar Minuten zu M4V konvertieren, da man die Videospur (H.264) nicht umwandeln muss.

Ich bin auch ohne JB sehr zufrieden mit dem Gerät.
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
@TV-Junkie
Das interessiert mich brennend, mich welchem Tool du das remuxen machst, d.h. von einem Containerformat mit H.264 drin in ein anderes Containerformat (insbesondere MP4/M4V) umpacken ???

Ich würde z.B. auch gern HD Aufnahmen vom Receiver (H.264 in .TS verpackt oder aus eyetv) ohne neukodieren wie mit Handbrake in Originalqualität in meine iTunes Library stellen, jetzt wo der kleine schwarze Puck endlich 1080 kann !

Viele Grüße
Norbert
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@ NorbertS: z.B. mit MP4tools.
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
Habe gleich mal MP4tools ausprobiert. Bei mir funktioniert es nur, wenn die Quelldatei vom MKV Format ist! Andere Inputformate/Container wie z.B. .TS oder .eyetv führen beim remuxen nur zu Abbrüchen aufgrund "error", obwohl die Dateien keineswegs korrupt sind, sondern sich mit VLC etc. wunderbar abspielen lassen und auch von Handbrake erkannt werden. Die einzelnen Streams im Container (Video H.264 und Tonspur AC3 etc.) werden zwar erkannt, aber das Konvertieren führt nur zu Abbrüchen!
Aber genau dafür ein Tool zu haben, das wäre der Hit, solange kein Fernseher oder Receiver schon in MP4/M4V aufzeichnet! Evtl. kann dies ja der "richtige" Apple Fernseher, wenn er denn mal auf den Markt kommt :)
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
iVi im mac appstore kann auch remuxen. einfach passThru einschalten. klappt wunderbar.
 

DrMac

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Kann man mittlerweile mit dem neuen Apple TV direkt auf die Internetmediatheken von ARD, ZDF, Arte (Arte+7) und 3SAT zugreifen oder funktioniert das nach wie vor nur mit dem gejailbreakten Vorgängermodell in Verbindung mit XMBC ?
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
@TV-Junkie



Das interessiert mich brennend, mich welchem Tool du das remuxen machst, d.h. von einem Containerformat mit H.264 drin in ein anderes Containerformat (insbesondere MP4/M4V) umpacken ???

Ich würde z.B. auch gern HD Aufnahmen vom Receiver (H.264 in .TS verpackt oder aus eyetv) ohne neukodieren wie mit Handbrake in Originalqualität in meine iTunes Library stellen, jetzt wo der kleine schwarze Puck endlich 1080 kann !

Viele Grüße
Norbert

Anleitung hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/tipp-anleitung-mkv-t402435.html#post3688405
 

marcolonia2601

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal 2 Fragen. Falls diese hier nicht korrekt platziert sein sollten, ich bitte um Nachsicht :)

1. Kann man das iPad mini über Apple TV (3.G) komplett "spiegeln"
2. Wie kann ich beim MacBook Pro die Fernbedienung vom Apple TV "ignorieren"? Wenn ich diese Fernbedienung über den TV steuere geht die Lautstärke beim MacBook entweder rauf oder runter.

Vielen Dank für Eure Antworten
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Du kannst in den Einstellungen deines Macbooks den IR-Port einfach abschalten, dann wird die Remote nicht mehr erkannt.