• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu Installation OS Sierra nicht möglich

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Hallo,
benötige mal Schwarmwissen.
Leider lässt sich das OS Sierra nicht installieren. Kurz vor Ende der Installation taucht immer ein Fehler auf und die Installation wird abgebrochen. Bei Neustart sehe ich dann immer das Fragezeichen symbol blinkend.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Macbook Pro (2017) wieder zum Laufen bekomme? Es soll verkauft werden, da ich mir gestern ein Macbook Pro M3 gekauft habe. Leider habe ich die Time Machine schon gelöscht und kann so auch daraus kein Wiederherstellung starten.
Lieben Dank im Voraus für Eure Tipps.

Tom
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Okay, wie mache ich das? Sorry, bin da nicht so im Thema drin.

EDIT: hab's gefunden und probiere das mal. Melde mich. Danke erstmal.

Versuch macht kluch, aber leider funzte auch das nicht. Ich komme bis zu "Mac OS Ventura erneut installieren" und beim Anklicken wird moniert, dass ich keine Internetverbindung hätte.
Das obwohl ich definitiv im WLAN eingeloggt bin - der Router zeigt das an.

EDIT:
So, alles probiert. Es erscheint immer wieder:

"Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche das Programm erneut auszuführen!"

Ich habe echt keine Idee woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Ich muss fragen: kann man ein gelöschtes Backup (mit Time Machine) wieder zurückholen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was war denn vor dem Löschen installiert?
Wenn etwas Neueres als High Sierra, dann kann es daran liegen - installier dann doch das, was schon mal installiert war.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Das sollte wohl Ventura gewesen sein, aber wie kann ich das bei der Interwiederherstellung anwählen?
Im Menu was folgt wird mir immer nur Sierra angeboten.

EDIT: irgendwann erscheint dann "noch 11 Sekunden" und dann dauert es etwas bis "-398 Sekunden" kommt. Dann die obige Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Ja, auch diese Variante habe ich durch. Ich habe den Verdacht, dass meine SSD einen Macken hat.

Mein Display hat sich verabschiedet und der Apple Partner in Mannheim meinte es sei ein Flüssigkeitsschaden. Ich weiß aber zu 101%, dass ich da nie Flüssigkeit drüber geschüttet habe. Hab gesurvt und dann NF geschaut. Danach begann das Debakel.

Jetzt hat es gefunzt. Musste erst noch "Löschen und Neuinstalliern von Mac OS" durchführen.

 
Zuletzt bearbeitet: