1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier und gleich Fragen...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacBeth666, 25.12.07.

  1. MacBeth666

    MacBeth666 Gast

    Hallo Forum! :-D

    Ich bin neu hier und wollte Euch gleich mal mit Fragen belasten. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen?!

    Damals, zu "Toshiba Satellite Laptop Windowszeiten", hatte ich ein Programm, mit dem ich das Verhalten bei Batteriebetrieb genau bestimmen konnte: Monitorhelligkeit in %, Taktfrequenz des Prozessors und Sleepmode. Diese Funktion habe ich leider noch nicht bei meinem neuen MB mit LP gefunden. Gibt es nur diesen kleinen Dialog, wenn ich unter Display oder der Batterie schaue? Ich habe die Vermutung, dass es doch bestimmt ein Programm gibt, mit dem man das genau regeln kann, oder?

    Darf man das MB einfach immer zwischendurch aufladen, auch, wenn der Akku noch nicht leer war? Gibt es Richtlinien, wie man "korrekt lädt"?

    Habt vielen Dank für Eure Mühe! :innocent:
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    korrekt laden heißt, laden wie man lustig ist. mal wenn er leer ist, mal wenn er zu 89% voll ist. ganz wie du magst.
     
  5. MacBeth666

    MacBeth666 Gast

    Wow! Das ging ja schnell. Danke für den Apple-Link!!

    Ja, "Energie sparen" hatte ich auch schon gefunden. Entweder ich bin zu doof, oder ich finde die Einstellungen einfach nicht?! Wo gibst Du denn da an, wie hell das Display im Akkumodus genau sein soll (%)?

    Danke für Eure Antworten!!
     
  6. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Gibts leider nicht.
    Also weder Prozessor runtertakten, noch genaue Helligkeitswerte.
    Kannst nur selbst die Helligkeit einstellen und ihm sagen, dass er bei Inaktivität dimmt.
    Er merkt sich aber beim Umstellen des Energieprofils, welche Helligkeit du dafür eingestellt hattest.
     
  7. MacBeth666

    MacBeth666 Gast

    ...das ist doch ok! Wenn ich also nun im Batteriemodus die Helligkeit reduziere, dann wird er auch beim nächsten Start im Batteriemodus diese wieder alleine einstellen? Hingegen, wenn ich ihn am Netzstrom betreibe, dann bekomme ich volle Helligkeit...?!
     

Diese Seite empfehlen