• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu hier und gleich Fragen...

  • Ersteller MacBeth666
  • Erstellt am

MacBeth666

Gast
Hallo Forum! :-D

Ich bin neu hier und wollte Euch gleich mal mit Fragen belasten. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen?!

Damals, zu "Toshiba Satellite Laptop Windowszeiten", hatte ich ein Programm, mit dem ich das Verhalten bei Batteriebetrieb genau bestimmen konnte: Monitorhelligkeit in %, Taktfrequenz des Prozessors und Sleepmode. Diese Funktion habe ich leider noch nicht bei meinem neuen MB mit LP gefunden. Gibt es nur diesen kleinen Dialog, wenn ich unter Display oder der Batterie schaue? Ich habe die Vermutung, dass es doch bestimmt ein Programm gibt, mit dem man das genau regeln kann, oder?

Darf man das MB einfach immer zwischendurch aufladen, auch, wenn der Akku noch nicht leer war? Gibt es Richtlinien, wie man "korrekt lädt"?

Habt vielen Dank für Eure Mühe! :innocent:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hallo Forum! :-D


Darf man das MB einfach immer zwischendurch aufladen, auch, wenn der Akku noch nicht leer war? Gibt es Richtlinien, wie man "korrekt lädt"?

Habt vielen Dank für Eure Mühe! :innocent:

korrekt laden heißt, laden wie man lustig ist. mal wenn er leer ist, mal wenn er zu 89% voll ist. ganz wie du magst.
 

MacBeth666

Gast
Wow! Das ging ja schnell. Danke für den Apple-Link!!

Ja, "Energie sparen" hatte ich auch schon gefunden. Entweder ich bin zu doof, oder ich finde die Einstellungen einfach nicht?! Wo gibst Du denn da an, wie hell das Display im Akkumodus genau sein soll (%)?

Danke für Eure Antworten!!
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Gibts leider nicht.
Also weder Prozessor runtertakten, noch genaue Helligkeitswerte.
Kannst nur selbst die Helligkeit einstellen und ihm sagen, dass er bei Inaktivität dimmt.
Er merkt sich aber beim Umstellen des Energieprofils, welche Helligkeit du dafür eingestellt hattest.
 

MacBeth666

Gast
Er merkt sich aber beim Umstellen des Energieprofils, welche Helligkeit du dafür eingestellt hattest.

...das ist doch ok! Wenn ich also nun im Batteriemodus die Helligkeit reduziere, dann wird er auch beim nächsten Start im Batteriemodus diese wieder alleine einstellen? Hingegen, wenn ich ihn am Netzstrom betreibe, dann bekomme ich volle Helligkeit...?!