• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzwerkverbindung zu Windowsrechner sehr instabil

Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Mein iMac ist mit einem Windowsrechner über Netzwerk verbunden. Egal ob WLAN oder Ethernet: Die Verbindung ist fast willkürlich instabil. Was heißt das genau? Die Datenverbindung reißt zufällig ab, lässt sich aber wenige Momente später über den Finder problemlos wieder herstellen. Dieses Problem habe ich nur mit Leopard und nur mit dem Datentransfer zwischen Windows und Mac - Internet kein Problem! Der Vista Laptop macht auch keine Zicken. Ich bin echt am Verzweifeln. Anyone? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Also falls es jemanden noch interessieren sollte: Ich habe nach einem Telefon mit Apple Care das /LIBRARY/CACHES Verzeichnis gelöscht und schon ging es wieder.
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Kommando zurück. Es ging nur kurz - jetzt spinnt es schon wieder. Echt am Ende!!
 

touchtheday

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Wie hast du denn die Verbindung genau aufgesetzt?
Kabel in einen Router oder in einen Hub? Was für Hardware benutzt du (Netzwerkadapter, Laptoptype etc.)? Was für W-Lan Standarts verwendest du wenn du W-Lan verwendest (n auf dem iMac, nehme ich an. Und auf dem Vista-Laptop?)? Und was hast du an zusätzlicher Software laufen (Firewalls, Virenscanner ... da mal bitte alles aufzählen, was irgendwie auf das Netzwerk/Internet zugreift)?