• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkverbindung dauert ewig und klappt erst nach mehreren Anläufen

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
jetzt muss ich doch mal Fragen woran das liegen kann:

Ich habe einen Netzwerkrechner welcher Freigegeben ist, und ich versuche via Mac darauf zuzugreifen mit SMB und auch via cifs. Alle Einstellungen sind soweit richtig den nach mehreren Anläufen klappt das dann auch!

Wenn es dann geklappt hat wird der Netzwerkrechner auch in der Finder-Leise (nur mit IP) angezeigt und ich kann wie gewohnt auf alles zugreifen.

Warum das so lange dauert und warum klappt dann erst nach mehreren Anläufen würde mich jetzt schon mal interessieren!

EDIT:
Bei dem zu verbindenden Rechner handelt es sich um ein Vista-PC! (bei dem mein MB allerdings auch nicht im Netzwerk angezeigt wird)

attachment.php

(Nach ca. 3- 4 Verbindungsversuchen werden dann endlich die auf dem Vista-PC freigegebenen Ordner angezeigt)

attachment.php

(Trotz bestehender Verbindung wird nichts angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Irgendwelche wichtigen Infos vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du hast einfach nur um 17:23 gefragt, und Dein zweiter Beitrag nach lediglich 1 Stunde Wartezeit zeugt von zu großer Ungeduld.

Man wartet nicht zwingend auf Deine Fragen ;) Also hab Geduld.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Du hast einfach nur um 17:23 gefragt, und Dein zweiter Beitrag nach lediglich 1 Stunde Wartezeit zeugt von zu großer Ungeduld.

Man wartet nicht zwingend auf Deine Fragen ;) Also hab Geduld.


Neee, so war das nicht gemeint - Ich könnte ja auch wichtige Infos einfach vergessen haben :)