1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkverbindung dauert ewig und klappt erst nach mehreren Anläufen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 20.06.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    jetzt muss ich doch mal Fragen woran das liegen kann:

    Ich habe einen Netzwerkrechner welcher Freigegeben ist, und ich versuche via Mac darauf zuzugreifen mit SMB und auch via cifs. Alle Einstellungen sind soweit richtig den nach mehreren Anläufen klappt das dann auch!

    Wenn es dann geklappt hat wird der Netzwerkrechner auch in der Finder-Leise (nur mit IP) angezeigt und ich kann wie gewohnt auf alles zugreifen.

    Warum das so lange dauert und warum klappt dann erst nach mehreren Anläufen würde mich jetzt schon mal interessieren!

    EDIT:
    Bei dem zu verbindenden Rechner handelt es sich um ein Vista-PC! (bei dem mein MB allerdings auch nicht im Netzwerk angezeigt wird)

    [​IMG]
    (Nach ca. 3- 4 Verbindungsversuchen werden dann endlich die auf dem Vista-PC freigegebenen Ordner angezeigt)

    [​IMG]
    (Trotz bestehender Verbindung wird nichts angezeigt)
     
    #1 Tyrra, 20.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.08
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Irgendwelche wichtigen Infos vergessen?
     
    #2 Tyrra, 20.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.08
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Du hast einfach nur um 17:23 gefragt, und Dein zweiter Beitrag nach lediglich 1 Stunde Wartezeit zeugt von zu großer Ungeduld.

    Man wartet nicht zwingend auf Deine Fragen ;) Also hab Geduld.
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869

    Neee, so war das nicht gemeint - Ich könnte ja auch wichtige Infos einfach vergessen haben :)
     

Diese Seite empfehlen