• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkshare

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
Hi, ich habe einige Fragen zum Leo und da ich nicht weiß, in welchem Unterforum ich die Fragen stellen soll, fange ich hier einmal an:

1. ich habe meine MP3s auf einer Netzwerkfestplatte liegen auf die ich mit meinem iMac zugreife; das Share ist als Mac-Share freigegeben (ist eine Buffalo LinkStation). Wenn ich iTunes starte, findet er die Lieder/Videos erst, nachdem ich eines mit Doppelklick anhöre/-sehe, oder wenn ich über "Finder - Gehe zu - Netzwerkumgebung" mich mit dem Share verbinde, dann erscheint es auch auf dem Desktop. Kann ich das irgendwie so einstellen, das das sofort funktioniert, also ohne diese Umwege? Wie kann ich eine permanente Desktopverknüpfung zu dem Share erstellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit, eine Verknüpfung zum Programm-Menü im Dock abzulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.