1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkshare

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von richiesamborra, 28.12.07.

  1. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    Hi, ich habe einige Fragen zum Leo und da ich nicht weiß, in welchem Unterforum ich die Fragen stellen soll, fange ich hier einmal an:

    1. ich habe meine MP3s auf einer Netzwerkfestplatte liegen auf die ich mit meinem iMac zugreife; das Share ist als Mac-Share freigegeben (ist eine Buffalo LinkStation). Wenn ich iTunes starte, findet er die Lieder/Videos erst, nachdem ich eines mit Doppelklick anhöre/-sehe, oder wenn ich über "Finder - Gehe zu - Netzwerkumgebung" mich mit dem Share verbinde, dann erscheint es auch auf dem Desktop. Kann ich das irgendwie so einstellen, das das sofort funktioniert, also ohne diese Umwege? Wie kann ich eine permanente Desktopverknüpfung zu dem Share erstellen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, eine Verknüpfung zum Programm-Menü im Dock abzulegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen