• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

netzwerkprobleme mit hp psc 1400...

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo leute...
also ich habe folgendes problem, dass mein drucker (hp psc 1400 series) angeschlossen an eine airport extreme station nicht funktioniert...mhmm
wenn ich den drucker per usb an meinen mac schließe erkennt leopard diesen sofort und ich kann nach installation der treiber den drucker einwandfrei benutzen..doch wenn ich diesen über wlan nutzen möchte wird er zwar schön brav in der druckerliste angezeigt und auch, dass dieser über bonjour verwendet werden kann aber anscheinend fehlen mir dann die nötigen treiber..
kann es daran liegen dass es keine netzwerkfähigen treiber für diesen drucker gibt??..denn bei gutenprint war bezüglich diesem durcker auch nichts zu finden..bzw hat jemand eine andere idee??..oder vielleicht sogar eine lösung??...
bedanke mich schon mal im voraus...

gruß thobe...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Thobe,

ich habe einen PSC 2210, der problemlos mit den bei Leopard mitgelieferten Treibern funktioniert.

Wie lautet die Fehlermeldung genau, wenn Du ihn über "Drucken&Faxen" hinzufügen willst? Hast Du evtl. die Treiberpakete von Leopard gelöscht bzw. nicht mit installiert?

Gruß,
UHDriver
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo UHDriver..
danke für deine schnelle antwort...
also wenn ich den psc 1400 per usb an meinen ac anschließe funktioniert dieser auch einwandfrei und es sind auch die treiber vorhanden..das problem tritt nur auf wenn ich diesen über bonjour benützen möchte..wenn ich dort die treiber auswählen möchte sind von allenmöglichen psc variaten treiber vorhanden nur nicht für den psc 1400..und es erscheint keine fehlermeldung es ist einfach so, dass ich den durcker zwar angezeigt bekomme in der liste aber ich diesen nicht hinzufügen kann weil eben keine treiber dafür vorhanden sind...mhmm..aber usb funktioniert alles einwandfrei...
treiberpakete sind auch alle installiert bzw wurde nichts gelöscht..mhmm..

gruß thobe...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Thobe,

sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du hast ja geschrieben, dass es am USB funktioniert und somit die Treiber ja vorhanden sein müssen.

Bei mir erscheint nach Auswahl des Bonjour-Druckers nach gewisser Wartezeit "HP All-in-one 4.0.1" als vorgeschlagener Treiber, der dann den Drucker wunderbar unterstützt. Was passiert denn bei Dir, wenn Du den Drucker anklickst? Bleibt die Liste leer?

Gruß,
UHDriver
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo UHDriver...

macht nichts kann ja vorkommen :)

ja das wäre schön wenn bei mir so etwas auch erscheinen würde...aber bei mir bleibt die liste bezüglich des tzeibers leer...es wird zwar der name meines druckers angezeigt und dass er auch über bonjour vorhanden ist aber eben keine treiber und ich kann dann eben manuell einen auswählen aber es scheint keiner zu passen...und der treiber "HP All-in-one 4.0.1" ist bei mir auch nicht vorhanden..dummerweise...

gruß thobe...
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
@MrFX
danke genau das habe ich gesucht und das drucken über bonjour funktioniert jetzt einwandfrei!!!!...
danke nochmals für die schnelle und tolle hilfe!!!

gruß thobe...