1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerkprobleme mit hp psc 1400...

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von thobe04, 18.06.08.

  1. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo leute...
    also ich habe folgendes problem, dass mein drucker (hp psc 1400 series) angeschlossen an eine airport extreme station nicht funktioniert...mhmm
    wenn ich den drucker per usb an meinen mac schließe erkennt leopard diesen sofort und ich kann nach installation der treiber den drucker einwandfrei benutzen..doch wenn ich diesen über wlan nutzen möchte wird er zwar schön brav in der druckerliste angezeigt und auch, dass dieser über bonjour verwendet werden kann aber anscheinend fehlen mir dann die nötigen treiber..
    kann es daran liegen dass es keine netzwerkfähigen treiber für diesen drucker gibt??..denn bei gutenprint war bezüglich diesem durcker auch nichts zu finden..bzw hat jemand eine andere idee??..oder vielleicht sogar eine lösung??...
    bedanke mich schon mal im voraus...

    gruß thobe...
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Thobe,

    ich habe einen PSC 2210, der problemlos mit den bei Leopard mitgelieferten Treibern funktioniert.

    Wie lautet die Fehlermeldung genau, wenn Du ihn über "Drucken&Faxen" hinzufügen willst? Hast Du evtl. die Treiberpakete von Leopard gelöscht bzw. nicht mit installiert?

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo UHDriver..
    danke für deine schnelle antwort...
    also wenn ich den psc 1400 per usb an meinen ac anschließe funktioniert dieser auch einwandfrei und es sind auch die treiber vorhanden..das problem tritt nur auf wenn ich diesen über bonjour benützen möchte..wenn ich dort die treiber auswählen möchte sind von allenmöglichen psc variaten treiber vorhanden nur nicht für den psc 1400..und es erscheint keine fehlermeldung es ist einfach so, dass ich den durcker zwar angezeigt bekomme in der liste aber ich diesen nicht hinzufügen kann weil eben keine treiber dafür vorhanden sind...mhmm..aber usb funktioniert alles einwandfrei...
    treiberpakete sind auch alle installiert bzw wurde nichts gelöscht..mhmm..

    gruß thobe...
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Thobe,

    sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du hast ja geschrieben, dass es am USB funktioniert und somit die Treiber ja vorhanden sein müssen.

    Bei mir erscheint nach Auswahl des Bonjour-Druckers nach gewisser Wartezeit "HP All-in-one 4.0.1" als vorgeschlagener Treiber, der dann den Drucker wunderbar unterstützt. Was passiert denn bei Dir, wenn Du den Drucker anklickst? Bleibt die Liste leer?

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo UHDriver...

    macht nichts kann ja vorkommen :)

    ja das wäre schön wenn bei mir so etwas auch erscheinen würde...aber bei mir bleibt die liste bezüglich des tzeibers leer...es wird zwar der name meines druckers angezeigt und dass er auch über bonjour vorhanden ist aber eben keine treiber und ich kann dann eben manuell einen auswählen aber es scheint keiner zu passen...und der treiber "HP All-in-one 4.0.1" ist bei mir auch nicht vorhanden..dummerweise...

    gruß thobe...
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  7. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    @MrFX
    danke genau das habe ich gesucht und das drucken über bonjour funktioniert jetzt einwandfrei!!!!...
    danke nochmals für die schnelle und tolle hilfe!!!

    gruß thobe...
     

Diese Seite empfehlen