• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkplatte in Finder integrieren - wie?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die TC läßt sich prima in gemischte Windows/Apple Netze einbauen. Wenn man schon einen Router mit DHCP betreibt geht sie im client mode auch sehr gut und macht überhaupt keine Mucken. Ich hatte sie als client an einem SMC WLAN Router (Bridge Einstellung der TC) und so läuft sie jetzt auch mit meinem AVM Fritz!Fon 7150 (6in1, ISDN/DSL/WLAN/LAN/VoIP/DECT). Alle Backups und Downloads gehen auf die TC inclusive Time Machine. Als LAN Router ist die TC sehr gut weil sie Gigabit hat. Man kann also den ersten Backup über CAT5 Kabel machen und viel Zeit sparen.

Bei der TC kann man Geld und Energie sparen, wenn man die 500er kauft und mit der 1TB WD Green Power aufrüstet. Ist nix dramatisches mit Anleitung.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das war Stand Mai. Seither gab es Updates. Das Gigabit LAN ist sehr zügig und wegen des Preises hab ich ja auch meine eigene Festplatte 1TB WD Green Power gekauft. Ich brauchte eh ne 500er an anderer Stelle. Allerdings sind wohl nicht alle Macken behoben. Mit Transportstreams in HDTV .TS Format gibt es noch immer Probleme über ein 100 Mbit Lan oder WLAN. Ich hab am Ende aufgegeben eine günstigere Netzwerkplatte einzusetzen weil ich auch eine LaCie 2 big nicht richtig für Time Machine eingebunden bekommen habe. Die unterstützt eigentlich alle Protokolle. Aber auch mit dem bekannten Einzeiler zum mounten wollte Time Machine die LaCie nicht. Es gab dann später aber irgendwo im Netzwerkforum einen Tip wie es doch geht. Inzwischen war ich vom LaCie Support so frustriert, daß ich gerne noch mal 50€ drauf gelegt hab für die TC. Die hat dann die Backups prima gemacht.