• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerkfestplatte spinnt!

xx_mina_xx

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
9
Also ich werd aus dem allen nicht schlau und hab nun begonnen meine Daten auf eine weitere Festplatte zu kopieren, um dann das NAS nochmals zu reseten oder neu zu formatieren. Mal schauen was dann passiert.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Yasmina
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zweiblum;2712220 Fehler -36 ist frei erfunden [/QUOTE schrieb:
Wo habe ich das geschrieben?

Der Fehler -36 geistert durch sämtliche Apple-Foren seit 10.5. Und das praktisch immer im Zusammenhang mit FAT32, egal ob auf externer Platte, Stick oder eben solchen Un-NAS. Also kann er unmöglich ausschliesslich mit 10.6.2 oder was auch immer zusammenhängen.

Ergo dürfte die Verhinderung des Fehlers, am leichtesten mit einer Vermeidung von FAT32 zu bewerkstelligen sein.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Na hier:
Und auf einem NAS läuft ext3, das hat keinerlei Beschränkungen und einen Fehler -36 gibt es nicht. Niemals.

Ich denke nicht, dass es mit FAT32 zusammenhängt. Immerhin läuft die Platte über USB. Für mich ist eine falsche Einstellung im Setup der Platte am wahrscheinlichsten, aber was weiß man schon...

Aloha!