• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

netzwerkfestplatte nicht erkennbar

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ne der erscheint da nicht. auch die lampe, dass er angeschlossen ist, erleuchtet komischer weise nicht
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich habe nun entgültig die lösung für mein problem und zwar fing das damit an, dass ich über mein macbook kein firmwareupate durchführen konnte. dann habe ich mich an meinen alten computer (PC mit Windows 2000 Professional) gesetzt und von dort das update durchgeführt. da ich für das firmwareupdate auf meine fritzbox zugreifen musste, hab ich nach dem einwählen gesehen, dass komischer weise im browser meines PCs angezeigt wird, dass ein usb-speichergerät angeschlossen ist. per firefox oder safari auf dem mac war nichts angezeigt!
generell auch wegen dem firmwareupdate, dass nur auf einem windows pc durchführbar war, finde ich es sehr schade, dass die firmware so "PC-lastig" ist, was ich vorher nicht gewusst habe. das problem ist nun: obwohl ich mit dem pc auch auf den netzwerkspeicher an der fritzbox (memorystick) zugreifen konnte, hatte ich über meinen mac KEINEN zugriff. weder der ftp-link noch der direkte link zum speicher funktionierten auf meinem macbook. finde das jetzt eignt sehr schade, aber aus sowas lernt man ja nur. :/
nächstes mal wird es doch wohl der apple airport extreme sein ;)