netzwerkfestplatte nicht erkennbar

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
schönen guten abend,
ich habe ein problem. und zwar habe ich eine meine neue WLAN FritzBox 7270 an den USB steckplatz meine externe festplatte (für mac formatiert) angeschlossen, um sie als verteilungs und dateiaustauschfestplatte zu benutzen. die festplatte ist an und mit einem usb kabel angeschlossen. nur leider sehe ich im netzwerk die platte nicht im finder. weiß jmd was ich falsch mache oder woran es liegt? wäre nett, wenn mir jmd hilfe geben kann ;)
lg philipp
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
bist du sicher, das die Fritzbox das HFS Format überhaupt unterstützt?
ich meine nämlich, du kannst nur Platten mit Fat 32 formatiert daran betreiben. :(

guck mal auf der AVM Seite, da gibt es auch Doku dazu....
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja weiß nich wie ich die festplatte unter OS X in FAT32 formatiert bekomme
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Die Platte muss Fat32 formatiert sein.
Kannst du doch unter OS X machen!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
an den mac anstöpseln, dienstprogramm für festplatten öffnen, festplatte auswählen und formatieren!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Wenn du im Festplattendienstprogramm deine Platte gefunden hast, einfach Platte anwählen, auf löschen klicken, dann MS Dos Dateisystem (FAT) anwählen und los!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
als ob ich sowas nicht selbst hinbekommen hätte. aber bei mir stehen beim formatieren nur folgende formate:
-Mac OS X Extended (Journaled)
-Mac OS X Extended
-Mac OS X Extended (Groß-/ Kleinschreibung und Journaled)
-Mac OS X Extended (Groß-/ Kleinschreibung)


von fat keine spur oO

muss dazu sagen dass ich nich die ganze platte formatieren will, sondern nur eine partition erstellen will
 

macbook5

Gast
Hallo
Ich würde fim Finder auf GeheZU gehen
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das geht doch nicht. lies mal bei meinem problem
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Dann probiers mal andersrum:
mach erst eine fat32 platte daraus und danach probier mal eine apple partition drauf zu machen.
ich kann das hier leider nicht testen, denke aber, das es geht!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hab da 400 von 500gb belegt. deswegen kommt das für mich nicht in frage
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich hab eben mal meinen fat formatierten memory stick angeschlossen. der wurde komischer weise auch nicht erkannt. ist das ein unterschied zwischen externer festplatte und memory stick?
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
ich hab eben mal meinen fat formatierten memory stick angeschlossen. der wurde komischer weise auch nicht erkannt. ist das ein unterschied zwischen externer festplatte und memory stick?

das eine ist Flashspeicher und das andere halt nicht... die festplatte ist halt... festplatte. aber sonst macht es keinen unterschied (glaub ich).
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich glaub schon, dass da ein unterschied ist
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
ist das ein normaler USB-Stick oder U3 Technolgie?
Meines wissens nach funktioniert ein USB STick mir U3 Technik nicht an der Fritz-Box.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
is ein ganz alter mit 15mb. hab ihn auch nur testweise drangemacht
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
danke für den tipp. hat aber immer noch nicht funktioniert. die fritzbox scheint sehr windowslastig zu sein... :/
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
FAT32 sollte die Box erkennen, als Stick oder auch als Festplatte. Die Box macht da keinen Unterschied zwischen Festplatte oder Stick. Sie sollte den Stick also erkennen.

Dabei gibt es auch keinen Unterschied, ob Du mit einem Mac oder einem PC auf die Box zugreifst (obwohl ich Deinen Kommentar unterstütze, die Zusatzsoftware für die Boxen sind immer ausschließlich für Windows oder Linux gemacht).

An Deiner Stelle würde ich mich also mal mit dem Support in Verbindung setzen. Vorher sollte aber die aktuelle Firmware drauf sein.

Eventuell hilft schon ein Blick im Ereignisprotokoll. Steht da was? Erscheint der Stick überhaupt bei USB-Geräte?

Liebe Grüße
Eileen
 
Zuletzt bearbeitet: