1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfestplatte mit Time Machine?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von MACRapid, 11.11.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute....

    Kurze Beschreibung dessen, was ich plane mit der Hoffnung auf ein paar Tipps...

    Ich besitze einen MacMini und habe nun doch mehr Festplattenbedarf, als ich ursprünglich geplant hatte. Insofern würde ich zukünftig eine externe HD via Firewire anschließen wollen (Produkttipp?), um dort grundsätzlich Dateien für Itunes und IPhoto etc zu speichern. Ich gehe mal davon aus, dass man die Programme so konfigurieren kann, dass sie die externe HD als "Hauptlaufwerk" akzeptieren....?
    Weiter möchte ich an meinen Router im Keller eine Netzwerkfestplatte (Produkttipp?) anschließen, die sowohl mit einem Windows-Rechner, als auch mit meinem MAC arbeitet. Die Netzwerkfestplatte soll ausschließlich zur Datensicherung dienen. Also, für den Windows Rechner und den MAC. Kann Time Machine Netzwerkfestplatten "bedienen"? Und gibt es eigentlich auch sowas wie Time Machine für Windows?

    Geht mein Plan auf??

    Danke und Gruß

    MAC
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    So was vielleicht. (PS: Unbedingt MIT Firewire)

    Meine Empfehlung

    Jein. Ich rate ab.

    Nein.
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Vielen Dank für deine Tipps!!
    Ich muss mir dann wohl auch noch mal überlegen, ob ich mir wirklich eine Netzwerkfestplatte kaufe oder halt manuell in regelmäßigen Abständen Backups auf eine weitere externe HD mache....

    Danke noch mal

    MAC
     
  4. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Ach ja....Falls du diese HD selbst hast....Wie sieht es da mit der Lautstärke aus? Ist die leise?
    Den MACMini hört man ja kaum. Und da möchte ich natürlich nicht eine HD mit hohen Laufgeräuschen haben.....

    Danke und Gruß

    MAC
     

Diese Seite empfehlen