• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte mit Time Machine?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Kurze Beschreibung dessen, was ich plane mit der Hoffnung auf ein paar Tipps...

Ich besitze einen MacMini und habe nun doch mehr Festplattenbedarf, als ich ursprünglich geplant hatte. Insofern würde ich zukünftig eine externe HD via Firewire anschließen wollen (Produkttipp?), um dort grundsätzlich Dateien für Itunes und IPhoto etc zu speichern. Ich gehe mal davon aus, dass man die Programme so konfigurieren kann, dass sie die externe HD als "Hauptlaufwerk" akzeptieren....?
Weiter möchte ich an meinen Router im Keller eine Netzwerkfestplatte (Produkttipp?) anschließen, die sowohl mit einem Windows-Rechner, als auch mit meinem MAC arbeitet. Die Netzwerkfestplatte soll ausschließlich zur Datensicherung dienen. Also, für den Windows Rechner und den MAC. Kann Time Machine Netzwerkfestplatten "bedienen"? Und gibt es eigentlich auch sowas wie Time Machine für Windows?

Geht mein Plan auf??

Danke und Gruß

MAC
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... externe HD via Firewire anschließen wollen (Produkttipp?) ...

So was vielleicht. (PS: Unbedingt MIT Firewire)

... Router im Keller eine Netzwerkfestplatte (Produkttipp?) ...

Meine Empfehlung

... Kann Time Machine Netzwerkfestplatten "bedienen"? ...

Jein. Ich rate ab.

... was wie Time Machine für Windows? ...

Nein.
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Vielen Dank für deine Tipps!!
Ich muss mir dann wohl auch noch mal überlegen, ob ich mir wirklich eine Netzwerkfestplatte kaufe oder halt manuell in regelmäßigen Abständen Backups auf eine weitere externe HD mache....

Danke noch mal

MAC