• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkeinstellungen (DSL) verschwinden neuerdings!

joe024

Reinette Coulon
Registriert
07.04.05
Beiträge
952
Hallo!
Ich hab hier noch ein Notebook, mit dem ich ab und an (mit Ubuntu) ins Internet gehe. Dabei stöpsele ich das ethernetkabel vom Mac ins Notebook.
Wenn ich nun das Ethernetkabel wieder in den Mac stecke (der vorher abgeschaltet war!) und ihn dann starte, bekomme ich keine Onlineverbindung.
Muss dann 10 min in den Netzwerkeinstellungen rumfrickeln (ändern - neu anlegen) bis es wieder geht.
Dabei kommt ständig die Meldung: "..kein Ethernetkabel angeschlossen..", obwohl es drinsteckt und alles wie immer ist.

Wieso "vergisst/verhaut/wasauchimmer" OS X ständig die Einstellungen, obwohl an der Hardware (ausser dem Kabel) nix geändert wurde?

Edit: Hat sich erledigt, ich hab mir eine neue Ethernetkarte eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet: