• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkeinstellung

franzalfred

Erdapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
2
Hallo i-book Experten,
mit einem von mir übernommenen i-book Software 10.4.11 erhalte ich plötzlich in der Maske "Netzwerkeinstellung" die Meldung "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert", nach Drücken von "ok" kommt diese Meldung unendlich viele Male wieder und Netzwerk-Einstellungen sind nicht mehr möglich. Nach Neustart und Aufruf der "Netzwerkeinstellungen" wiederholen sich die Meldungen wie oben beschrieben. Ich habe leider nur sehr wenig Erfahrung mit dem i-book, war bisher ein Win-Nutzer. Bevor die oben beschriebenen Meldungen kamen, habe ich einen D-Link W-Lan Adapter installiert, hatte aber noch keine Internet-Verbindung über D-Link. Internet-Verbindung hatte ich vorher über die LAN-Verbindung. Wer kann evtl. helfen.
Franzalfred
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hallo und willkommen auf AT und in der Mac-Welt! :-D
Lies mal hier weiter, da geht es um Dein Problem, vor allem die zweite Seite wird wahrscheinlich helfen.
 

franzalfred

Erdapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
2
Hallo Landplage,
vielen Dank für die Antwort; leider hilft sie mir nicht so richtig weiter; aber das wird sicher noch
franzalfred
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hast Du das mal gemacht
Go to Library/Preferences/SystemConfiguration and delete the following (suggest make copies to the desktop first if in doubt):

com.apple.airport.preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
preferences.plist
com.apple.nat.plist
?