1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkeinstellg. von anderem Programm geändert??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von SuseSa, 02.01.09.

  1. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Hilfe! Vielleicht war ich das irgendwie selbst. Habe vor ein paar Tagen eine Zugriffsrechte-Reparatur durchgeführt. Jedenfalls: mache ich die Syst.einst. auf und klicke auf Netzwerk, kommt obige Meldung, die sich auch nicht mehr schließen lässt, geschweige denn, irgendwie bearbeiten. Ich hoffe, es ist ein ganz kleines Problem, dessen Lösung nur ich nicht kenne!
    OSX 10.4. Tiger PPC.
     
  2. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Du hast nicht zufällig einen neuen Surfstick von O2 oder ähnliches Daten-Netzwerkgerät? Bei mir tritt seit der Installation der O2-Verbindung für meinen Surfstick selbes Problem auf.
    Liegt an der neu erstellten "Huwei-Verbindung"...

    ... bei mir ebenfalls 10.4 PPC ...

    Werde hier mal mitlauschen.


    reinhaun,
    nerwoest
     
  3. El Capitan

    El Capitan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    75
  4. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    2.428
    Das ist ein bekannter Bug im Programm Systemeinstellungen, den Apple mit dem Tiger Security Update 2008-006 ins System gebracht hat.

    Das Problem kann in den meisten Fällen wie folgt umgangen werden:
    1) In Systemeinstellungen zu "Sicherheit > Allgemein" gehen.
    2) Den Punkt "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" einschalten.
     
  5. brillo

    brillo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    78
    Ich bin auch schon mal darüber "gestolpert", aber wenn ich die oben beschriebene Methode anwenden will, stoße ich schon auf ein Verständnisproblem:
    zu 1.) Systemeinstellung ok! Sicherheit ok! aber wie komme ich zu Allgemein? (diese Auswahl finde ich nicht bei mir /tiger 10.4.11)

    Vielleicht kannst Du hier noch etwas konkreter werden (bin leider nicht so fit in OSX). Danke!!
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du kannst aber Lesen?
    Dann lies die Optionen, die Dir unter Sicherheit angeboten werden.
    So dumm kannst Du doch gar nicht sein!
     
  7. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Wieso müssen "altgediente" Apple-user manchmal so unverschämt sein. Du meinst Systemeinstellungen/Allgemein/Sicherheit, schreibst es in der falschen Reihenfolge und machst die Leute an, dass sie nicht lesen können?! Hallo? Es gibt einfach einige User, die sich nicht so gut mit Computern auskennen und nicht alles Grundwissen haben das du hast. Freu dich deines Vorsprungs und sei freundlich!
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was habe ich in der falschen Reihenfolge geschrieben?
    Du kannst in der Tat nicht lesen!
     
  9. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Also, ich geb gerne zu, wenn ich nicht lesen kann, wenn's dann weiter hilft, aber wenn ich (unter Tiger, wie gesagt) auf Systemeinstellungen und dann auf Sicherheit gehe, kommt da weit und breit kein Punkt, der Allgemein heißt?!

    Weiß leider nicht, ob und wenn ja, wie man ein Bildschirmfoto hier einfügen kann.... im oberen Bereicvh ist "Hauptkennwort" und "File Vault" im unteren "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes mit ein paar Unterpunkten. Das war's....

    Mit der Reihenfolge, hab ich mich vertan und von meinen Emotionen hinreissen lassen. Tut mir leid!
     
  10. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396

    Wenn du eine Antwort schreibst, oben in der Leiste befindet sich eine Büroklammer.
    Da klicken und dann dein Foto vom Mac hochladen. Fertig :)
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich habe nicht von Allgemein geredet.
     
  12. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Danke, wieder was gelernt!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen