• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Netzwerkeinstellg. von anderem Programm geändert??

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hilfe! Vielleicht war ich das irgendwie selbst. Habe vor ein paar Tagen eine Zugriffsrechte-Reparatur durchgeführt. Jedenfalls: mache ich die Syst.einst. auf und klicke auf Netzwerk, kommt obige Meldung, die sich auch nicht mehr schließen lässt, geschweige denn, irgendwie bearbeiten. Ich hoffe, es ist ein ganz kleines Problem, dessen Lösung nur ich nicht kenne!
OSX 10.4. Tiger PPC.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Du hast nicht zufällig einen neuen Surfstick von O2 oder ähnliches Daten-Netzwerkgerät? Bei mir tritt seit der Installation der O2-Verbindung für meinen Surfstick selbes Problem auf.
Liegt an der neu erstellten "Huwei-Verbindung"...

... bei mir ebenfalls 10.4 PPC ...

Werde hier mal mitlauschen.


reinhaun,
nerwoest
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.507
Das ist ein bekannter Bug im Programm Systemeinstellungen, den Apple mit dem Tiger Security Update 2008-006 ins System gebracht hat.

Das Problem kann in den meisten Fällen wie folgt umgangen werden:
1) In Systemeinstellungen zu "Sicherheit > Allgemein" gehen.
2) Den Punkt "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" einschalten.
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Das ist ein bekannter Bug im Programm Systemeinstellungen, den Apple mit dem Tiger Security Update 2008-006 ins System gebracht hat.

Das Problem kann in den meisten Fällen wie folgt umgangen werden:
1) In Systemeinstellungen zu "Sicherheit > Allgemein" gehen.
2) Den Punkt "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" einschalten.

Ich bin auch schon mal darüber "gestolpert", aber wenn ich die oben beschriebene Methode anwenden will, stoße ich schon auf ein Verständnisproblem:
zu 1.) Systemeinstellung ok! Sicherheit ok! aber wie komme ich zu Allgemein? (diese Auswahl finde ich nicht bei mir /tiger 10.4.11)

Vielleicht kannst Du hier noch etwas konkreter werden (bin leider nicht so fit in OSX). Danke!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du kannst aber Lesen?
Dann lies die Optionen, die Dir unter Sicherheit angeboten werden.
So dumm kannst Du doch gar nicht sein!
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Du kannst aber Lesen?
Dann lies die Optionen, die Dir unter Sicherheit angeboten werden.
So dumm kannst Du doch gar nicht sein!

Wieso müssen "altgediente" Apple-user manchmal so unverschämt sein. Du meinst Systemeinstellungen/Allgemein/Sicherheit, schreibst es in der falschen Reihenfolge und machst die Leute an, dass sie nicht lesen können?! Hallo? Es gibt einfach einige User, die sich nicht so gut mit Computern auskennen und nicht alles Grundwissen haben das du hast. Freu dich deines Vorsprungs und sei freundlich!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was habe ich in der falschen Reihenfolge geschrieben?
Du kannst in der Tat nicht lesen!
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Was habe ich in der falschen Reihenfolge geschrieben?
Du kannst in der Tat nicht lesen!

Also, ich geb gerne zu, wenn ich nicht lesen kann, wenn's dann weiter hilft, aber wenn ich (unter Tiger, wie gesagt) auf Systemeinstellungen und dann auf Sicherheit gehe, kommt da weit und breit kein Punkt, der Allgemein heißt?!

Weiß leider nicht, ob und wenn ja, wie man ein Bildschirmfoto hier einfügen kann.... im oberen Bereicvh ist "Hauptkennwort" und "File Vault" im unteren "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes mit ein paar Unterpunkten. Das war's....

Mit der Reihenfolge, hab ich mich vertan und von meinen Emotionen hinreissen lassen. Tut mir leid!
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Weiß leider nicht, ob und wenn ja, wie man ein Bildschirmfoto hier einfügen kann....


Wenn du eine Antwort schreibst, oben in der Leiste befindet sich eine Büroklammer.
Da klicken und dann dein Foto vom Mac hochladen. Fertig :)