• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkdrucker erkannt - druckt aber nicht

tfloeser

Erdapfel
Registriert
27.12.09
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich habe eine magicolor-Netzwerkdrucker (KonicaMinolta), der direkt am Router hängt.
Nun versuche ich, von meinem iMac OS 10.6.2 darüber zu drucken.
Die Druckereinrichtung gelang problemlos, jetzt finde ich ihn unter lpd://IP-Adresse... Ich kann den Drucker auch problemlos anpingen. Neuester Treiber wurde installiert.
Bei dem Versuch, IRGENDETWAS zu drucken, scheint der Druckauftrag abgearbeitet zu werden, pausiert jedoch nach etwa der Hälfte der Zeit und druckt einfach nicht!
Vom Windows_PC aus ist Drucken über WLAN möglich!

Hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte?

Gutes neues Jahr allen

tflo
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe einen ASUS WL500 gPV2 Router. Daran habe ich meinen Drucker HP Deskjet F 380 angeschlossen.
Über Windows 7 habe ich den gleichen Drucker installiert. Dabei habe ich TCP/IP gewählt, die Router IP eingegeben, LPR als Protokoll gewählt den im Handbuch erwähnten Warteschlangennamen vergeben, Treiber eingerichtet. Ergebnis: er druckt. Unter OS X 10.6 stellt das irgendwie ein Problem dar. Ich kann bei dem Menü Drucker hinzufügen nur LPD auswählen, wobei der Drucker auch erkannt wird. Es kommt nur nichts raus..

Weiß jemand weiter?