1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkanschluss kaputt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von osfreak, 23.01.08.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    bei meinem MacBook ist der Netzwerkanschluß kaputt. Hat jemand Erfahrung,

    a) wie lange so eine Reparatur dauert,
    b) was sie kostet?

    Thomas
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hast du schon die Zugriffsrechte repariert bzw. die periodic jobs ausgeführt? Ich hatte des öfteren Probleme mit einem USB Anschluss - der funktionierte danach (+ Neustart) wieder. Ist nur ne Idee.

    Ansonsten - der Netzwerkanschluss ist direkt am Logicboard - wenn du einen McShark (Händler in Österreich) o.ä. in der Nähe hast - 1-2 Tage (solange hats bei mir gedauert).
     
  3. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Es ist der Netzwerkanschluß und der ist kaputt.

    Thomas
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142


    haste denn die zugriffsrechte mal repariert etc. ? PRam reset ... bla alles was halt so ist...

    naja reparatur ... kann zwischen 2 tagen und 4 wochen sein jenachdem wo du es wegbringst...

    wegen preis, entweder haste garantie sonst wirds teuer
     
  5. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Wie teuer?
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    kommt drauf an welches MacBook ... etc. aber denke mit 500-600$ darfste rechnen ...
     
  7. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Oho das ist ja dann schon fast ein neuer Rechner wegen so einer Lapalie......ist das nur bei Apple so teuer oder überall?
     
  8. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    überall, weil bei sowas das ganze mainboard getauscht werden muss (zumindest bei laptops)
     
  9. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Gibt es einen USB-zu-Ethernet-Adapter den man besonders empfehlen kann?
     

Diese Seite empfehlen